HomeKontaktMenü

CVJM Posaunenchor Nagold

Best of Lapo

Unter diesem Titel musizierte der Posaunenchor in der Wachsenden Kirche Stücke aus dem Ulmer Sonderdruck 27 und dem Bläserheft 2013, welche auch auf dem Landesposaunentag in Ulm gespielt worden waren und feierte anschließend ein tolles Sommerfest.

Verabschiedung von Walter Großmann

Bezirksposaunenwart Bernhard Rath dankt Walter Großmann (links im Bild).

Bezirksposaunenwart Bernhard Rath dankt Walter Großmann (links im Bild).

Bezirksposaunenwart Bernhard Rath dankt Walter Großmann (links im Bild).

Am 2. Februar wurde Walter Großmann nach 21-jähriger Tätigkeit als Dirigent verabschiedet. In einem festlichen Gottesdienst sprachen ihm der Vorsitzende des CVJM, Martin Becker, der Bezirksposaunenwart Bernhard Rath sowie Dekan Ralf Albrecht für die Gesamtkirchengemeinde den herzlichen Dank für sein Engagement aus.

Als Nachfolger wurde eine Dreierteam mit Markus Mößner, Christa Albrecht und Peter Ammer eingesetzt. 


60-jähriges Jubiläum

Am 24. Februar feierte der Posaunenchor seinen 60. Geburtstag mit einem Konzert mit ausschließlich Werken aus den "Posaunenklängen", dem Standardwerk der Gründungszeit des Chores. Das Konzert war zweigeteilt, nach einer Stunde in der Remigiuskirche mit Beiträgen von Gründungsmitgliedern folgte der 2. Teil im Lemberggemeindehaus mit Festreden. Anschließend wurde mit den Zuhörern ein fürstliches Buffett gestürmt.

Das zweite Konzert zum Jubiläum wurde zusammen mit der Evang. Kantorei gestaltet mit Doppelchören und zeitgenössischen Werken. Die Aufführungen in Bösingen und Nagold waren Benefizkonzerte für die neue Beschallungsanlage in der Stadtkirche.


Der Posaunenchor des CVJM Nagold
Der Posaunenchor des CVJM Nagold

Proben

Donnerstag, 19.45 Uhr - 21.30 Uhr

Evang. Gemeindehaus Zellerstift

Kontakt: Chorleiter Markus Mößner, Tel.: (0 74 58) 45 52 14

Schon mal ein Blechblasinstrument gespielt? Ja? Dann aber mal los zum Posaunenchor des CVJM Nagold. Keine Zeit? Für etwas Wertvolles lohnt es sich, Zeit zu investieren. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.


Jungbläserausbildung:
Christa Albrecht
(0 74 52) 24 23

Find us on facebook