Meldungen

Kirchenbus, jeden Sonntag!

Der Bus fährt jeden Sonntag so, daß Gemeindeglieder einen der Gottesdienste um 9.30 Uhr besuchen können.

mehr

21.11.17 pray day 2017

Am Dienstag, den 21.11.2017 ist der internationale Gebetstag für die Schule, pray day, der von der SMD initiiert wird.

mehr

19.11.17 Jüdische Wurzeln des christlichen Glaubens

Vortrag mit Diskussion von Professorin Ruth Lapide / aus Funk und Fernsehen bekannte jüdische Theologin kommt nach Nagold

 

mehr

Samstag, 28. Oktober: Lutherbäumchen wird gepflanzt hinter Oberkirch

»Wenn ich wüsste, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen«

mehr

Kirchenfest am Reformationstag

Fest-Gottesdienst am Reformationstag in der Stadtkirche um 10.00 Uhr.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Aufruf zu mehr Anteilnahme

    Was bedeutet es, fliehen zu müssen? Der chinesische Künstler und Regisseur Ai Weiwei bringt in seinem Film „Human Flow" den Zuschauern Einzelschicksale von Flüchtlingen näher. „Die Bilder der Menschen auf der Flucht gehen unter die Haut", sagt Diakoniechef Oberkirchenrat Dieter Kaufmann. Diakonie und Kirche setzen sich weiterhin für Flüchtlinge ein.

    mehr

  • Bildung ist mehr als Schule

    Dr. Joachim Bayer wird neuer Schuldekan in den Kirchenbezirken Reutlingen und Bad Urach-Münsingen. Der 46-jährige Theologe sagt: "Bildung ist mehr als Schule". Er folgt auf Ulrich Ruck, der bereits im April zum Evangelischen Oberkirchenrat nach Stuttgart wechselte.

    mehr

  • Boller Bußtag der Künste

    „Der starke Konsument“ heißt eine Ausstellung, die am 22. November um 16 Uhr an der Evangelischen Akademie in Bad Boll eröffnet wird. Anlass ist der Boller Bußtag der Künste, den die Akademie bereits zum 19. Mal in Kooperation mit dem Verein für Kirche und Kunst e.V. durchführt. Gezeigt werden Zeichnungen, Collagen und Installationen der Künstlerin Stephanie Senge.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de