Die evangelischen Gottesdienste in Nagold

Wir bieten Gottesdienste zu verschiedenen Zeiten und für verschiedene Bedürfnisse an. Bitte wählen Sie aus den Angeboten auf der linken Seite die für Sie passende Rubrik aus!

Aktuelle Gottesdienstzeiten und weitere Informationen erhalten Sie unter "Aktuelle Wochenübersicht".

Eine Übersicht über alle Gottesdienste finden Sie im Mittelteil des aktuellen Gemeindebriefs.

Aktuell bieten wir auf unserem YouTube Kanal jeden Sonntag einen Gottesdienst per Livestream und auch zum Nachschauen an!

Und das wollen wir mit unseren Gottesdiensten:

a) Grundlage unserer Gottesdienste sind
- die Verkündigung des Evangeliums von Jesus Christus
- und die Feier von Taufe und Abendmahl,
wie sie durch Bibel gegeben und die reformatorischen Bekenntnisse bezeugt sind.

b) In unseren Gottesdiensten werden Menschen zum Glauben eingeladen und ihnen geholfen, im Glauben zu wachsen. Dies geschieht durch die Erfahrung, im Gottesdienst persönlich angesprochen zu sein, Gemeinschaft zu erleben und in Musik, Gebet und Stille den Glauben zu leben.

c) Der Gottesdienst erreicht durch die Art seiner Gestaltung auch Menschen außerhalb der Kerngemeinde und lädt dadurch zum Glauben ein.

d) Wir sind eine Gemeinde. Wir feiern deshalb in einer Gemeinde immer Gottesdienste der einen Gemeinde, nie Gottesdienste nur einer parochialen Teilgemeinde. Wir feiern folgerichtig an den verschiedenen Orten Gottesdienste der einen Gemeinde.

e) In unseren Gottesdiensten werden Menschen zum Glauben eingeladen und ihnen geholfen, im Glauben zu wachsen. Sehr unterschiedliche Menschen. Deshalb bietet es sich an, mit unterschiedlichen Gottesdienstprofilen und /-zeiten unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen.