Abendgottesdienste

Unsere Gottesdienste am Sonntagmorgen haben gute Tradition. Dieses Angebot wird nun um den in der Regel einmal monatlichen Abendgottesdienst erweitert.
Am Abend kommt langsam alles zur Ruhe und stellt sich auf die Nacht und den nächsten Tag ein, Kerzenlicht und Musik wirken ganz anders in die Abendzeit hinein, als sie es am Tage tun.

Jenen, denen es morgens aus beruflichen oder familiären Gründen nicht möglich ist, möchten wir so die Gelegenheit geben, einen Gottesdienst zu besuchen.
Es ist verständlich, wenn Familien oder Menschen, die aufgrund der beruflichen Situation unter der Woche nicht gemeinsam frühstücken oder ausschlafen können, dies am Sonntagmorgen machen. Alle, denen es so geht, wie auch die ganze Gemeinde sind eingeladen, an einem Sonntagabend Gottesdienst zu feiern.

Diese Abendgottesdienste werden in der Jakobuskirche Iselshausen um 18 Uhr angeboten: 14.01.2024 | 25.02.2024 | 14.03.2024 | 14.04.2024 | 07.07.2024 (Erntebitt im Hof Hüther) | 22.09.2024 | 27.10.2024

Es werden thematische Gottesdienste sein, die wie all unsere Gottesdienste zur Besinnung auf Gottes Wort und zur Gemeinschaft einladen und in denen neben der Ruhe auch die Musik einen besonderen Akzent bekommen soll.