Jakobuskirche Iselshausen - Hauptstraße 10

Grüß Gott,

wir freuen uns über Ihr Interesse für unsere Kirchengemeinde und hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen können.

Die Evangelische Kirchengemeinde Nagold umfasst neben der Kernstadt auch einen wunderschönen, direkt angebauten Teilort - Iselshausen. Schon seit über sechshundert Jahren gibt es hier eine Jakobuskirche (Hauptstraße 10). Die jetzige wurde im Jahr 1757 erbaut und 1987 grundlegend renoviert. Mit ihr und dem direkt daran gelegenen, schönen Gemeindehaus bestehen gute Voraussetzungen für ein vielfältiges Gemeindeleben direkt rund um den dörflichen Ortskern, zu dem wir Sie herzlich einladen. Wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen!

Pfarramt Jakobuskirche
Pfarrer Michael Graser

Am Lenzenrain 39
72202 Nagold-Iselshausen

E-Mail  michael.graser@elkw.de

Gruppen und Kreise, die im Bereich Jakobuskirche stattfinden, finden Sie hier.

Zum Kirchengebäude

Unsere Jakobuskirche, die im Jahr 2007 ihr 250jähriges Bestehen gefeiert hat,  ist kleines, aber feines Zentrum unserer Kirchengemeinde und des Nagolder Ortsteils Iselshausen. Seit Generationen kommen hier Menschen zusammen zu den sonntäglichen Gottesdiensten, zu Hochzeiten, Taufen und zum Hl. Abendmahl – Menschen, die sich bei aller Verschiedenheit in die Gemeinschaft der Suchenden und Betenden eingereiht haben. Und wir reihen uns heute in diesen Strom ein, geben dem Glauben und unserer Kirche ein Gesicht, was sich auch alles verändert hat.

So hält die Jakobuskirche die Tradition wach wie auch die Einladung, dort Kraft und den Zuspruch Gottes zu erfahren, wenn er einem jeden von uns sagt: „Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen: du bist mein!“

Unsere Jakobuskirche  ist für Besucher geöffnet. Damit laden wir Sie zum Gebet, zum Ruhe finden und Innehalten in unserer Kirche ein. In den Monaten April bis Oktober bleiben jeden ersten Sonntag im Monat die Türen für Sie nach dem Gottesdienst geöffnet. Abschluss ist dann jeweils um 18h das Abendgebet. Seien Sie herzlich willkommen!

Aktuelle Nachrichten von der Kirchengemeinde Iselshausen

Die Jakobuskirche auf der Karte:

Externer redaktioneller Inhalt

Hier werden externe Inhalte des (Dritt-)Anbieters Google Irland Limited (Google Maps: Geodatenverwaltung und Standortanzeige) bereitgestellt. Mit Aktivierung des Dienstes stimmen Sie der in unseren Datenschutzinformationen (DSG-EKD) und in unserer Consent-Management-Policy (TTDSG) beschriebenen Datenverarbeitung zu.

Parkmöglichkeiten: