Gemeindefeste

Ostersonntag

Wir treffen uns in der noch dunklen Jakobuskirche, um die froh machende Osterbotschaft zu erfahren: "Christus ist auferstanden! Er ist wahrhaftig auferstanden!" In der Abendmahlsfeier bedenken wir den Weg Jesu durch Leiden und Tod hindurch zum Neuen Leben. In den Zeichen von Brot und Wein spricht uns Gott seine bleibende Nähe und Liebe zu. Im Anschluss laden wir herzlich ein, nebenan im Gemeindehaus in froher Runde gemeinsam zu frühstücken.

Bilder von 2014

Erntebittgottesdienst

Zu Beginn der Erntezeit wollen wir unsere Bitte für eine gute Ernte und für das tägliche Brot vor Gott bringen. Wir wollen in diesem Gottesdienst uns darauf besinnen, was wirklich notwendig für unser Leben ist.

Gesegnet aber ist der Mann,der sich auf den Herrn verlässt und dessen Zuversicht der Herr ist.  Jeremia 17,7

Bilder von 2014

Familiengottesdienst mit Kita

Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes.

Lukas 18:16

Bilder von 2015