CVJM Posaunenchor Nagold

Best of Lapo

Unter diesem Titel musiziert der Posaunenchor im Jahr des Landesposaunentags in Ulm Stücke, welche dort gespielt worden waren. Hier für wird immer ein Ulmer Sonderdruck und alle zwei Posaunentage ein Bläserheft erstellt, aus welchem wir musizieren. Die Veranstaltung findet aber auch in den dazwischenliegenden Jahren statt. Die nächste Musik in der Wachsenden Kirche ist am Donnerstag, 19. Juli 2018. Herzliche Einladung.

Outdoor-Einsatz

Der Posaunenchor spielt neben seinen Diensten in den Kirchen unserer Gemeinde auch im Krankenhaus, Altersheimen und gelegentlich auch bei ehemaligen Bläsern. Nach dem Einsatz im Iselshäuser Gottesdienst sieht man den Chor hier beim Ständchen für ein Gründungsmitglied des Chores.

60-jähriges Jubiläum

Am 24. Februar feierte der Posaunenchor seinen 60. Geburtstag mit einem Konzert mit ausschließlich Werken aus den "Posaunenklängen", dem Standardwerk der Gründungszeit des Chores. Das Konzert war zweigeteilt, nach einer Stunde in der Remigiuskirche mit Beiträgen von Gründungsmitgliedern folgte der 2. Teil im Lemberggemeindehaus mit Festreden. Anschließend wurde mit den Zuhörern ein fürstliches Buffett gestürmt.

Das zweite Konzert zum Jubiläum wurde zusammen mit der Evang. Kantorei gestaltet mit Doppelchören und zeitgenössischen Werken. Die Aufführungen in Bösingen und Nagold waren Benefizkonzerte für die neue Beschallungsanlage in der Stadtkirche.

Der Posaunenchor des CVJM Nagold

Donnerstag, 19.45 Uhr - 21.30 Uhr

im Zellerstift

Kontakt: Chorleiter Markus Mößner, Tel.: (0 74 58) 45 52 14

Schon mal ein Blechblasinstrument gespielt? Ja? Dann aber mal los zum Posaunenchor des CVJM Nagold. Keine Zeit? Für etwas Wertvolles lohnt es sich, Zeit zu investieren. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Jungbläserausbildung:

Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte bei Markus Mößner.