Förderkreis Nagolder Kirchenmusik

Seit 2004 gibt es den Förderkreis Nagolder Kirchenmusik.
Er wurde mit dem Ziel gegründet, Intensität und Qualität der Kirchenmusik in Nagold durch ideelle und auch finanzielle Unterstützung zu erhalten.

Mittlerweile hat der Förderkreis 70 Mitglieder, es konnten bereits einige Projekte unterstützt werden (z.B. Anschaffung eines E-Pianos, Zuschuss zu den Aufführungen der Kantorei, Unterstützung der Orgelsanierung).

Für die vergangenen Jahre hatte es sich der Förderkreis zum Ziel gesetz, die Renovierung der Orgeln der Stadtkirche mit Rat und Tat, durch aktive Mithilfe und finanzielle Förderung, zu unterstützen. Die Restaurierung kostete knapp 220.000 €. Als "Unterabteilung" des Förderkreises arbeitete hierfür der Orgelprojektausschuß (Vorsitzende Karola Raaf, später Claudia Ehrmann), der mit verschiedenen Aktionen die Restaurierung der StadtKirchenOrgel ermöglichte, welche ausschließlich aus Spenden finanziert wird. Mit einem Klick hierher kommen Sie auf die Seite der Orgelrestaurierung. Verschiedene Spenden-Aktionen – Orgelsektausschank nach Konzerten, zwei Orgel-Benefizbasare – wurden durchgeführt und waren sehr erfolgreich.

Sie können Mitglied im Förderkreis Nagolder Kirchenmusik werden und damit nachhaltig den Bestand des vielfältigen kirchenmusikalischen Schaffens und Erlebens in Nagold und Umgebung unterstützen! Förderkreis Nagolder Kirchenmusik Kontakt & Informationen: Vorsitzende Karola Raaf, Marktstraße 33, 72202 Nagold Tel. (0 74 52) 54 90

Beitrittsformular Förderkreis pdf

Satzung Förderkreis Nagolder Kirchenmusik