Evangelischer Jugendchor Nagold

Jugendchor - Konzert in der Wachsenden Kirche – Offenes Singen beim Evang. Kirchentag in Stuttgart

Im Ev. Jugendchor Nagold sagen Sängerinnen und Sänger im Alter zwischen 12 und 18 Jahren. Das Repertoire umfassten Gospels und Popsongs ebenso wie klassische Chormusik. Der Jugendchor sang gelegentlich bei den großen Oratorien der Kantorei mit. Regelmäßige Chorwochenenden und Auftritte bei Kirchentagen gehörten zu weiteren Chor-Highlights. Durch die erfreulicherweise sehr reichhaltigen Chor-Angebote für Jugendliche an den Nagolder Schulen ruht dieser Chor gerade, bis wieder Jugendliche aus den Kinderchören "rauswachsen".

Proben jeweils Donnerstag, 18.30 - 19.30 Uhr im Ev. Gemeindehaus Zellerstift, Lange Straße 17, Nagold.
Leitung & Kontakt: KMD Eva-Magdalena Ammer

Ehrung für langjähriges Singen

Chorsängerehrung für langjähriges Singen am Sonntag Kantate 2017

Am Sonntag Kantate wurden Sängerinnen und Sänger für langjähriges Singen im Kinder- und Jugendchor geehrt. Die Abiturienten verlassen nun Nagold und wurden zum Abschied mit einer Urkunde bedankt.

Von links nach rechts: Bezirkskantorin Eva-Magdalena Ammer ehrte Leonhard Ammer für 10 Jahre, Sofia Blessmann 8 Jahre, Mareike Albrecht 13 Jahre, Paul Ehrmann für 10 Jahre und Dominik Albrecht (nicht auf dem Bild) für 8 Jahre.