Gospelworkshop und Konzert mit Helmut Jost und Ruthild Wilson mit Band

Im März 2019 hatten wir einen wunderbaren Workshop mit 35 Teilnehmern, welche im Gottesdienst und Konzert zusammen mit H. Jost und R. Wilson musizierten - sehr zur Freude der Zuhörer.

Freitag, 15. bis Sonntag, 17. März, Zellerstift und Stadtkirche

Anmeldung bis 10. März beim Ev. Bezirkskantorat

Teilnahmegebühr: 25 € inkl. Getränken

Sonntag, 17. März, 9.30 Uhr, Stadtkirche

Gospelgottesdienst

mit Helmut Jost, Ruthild Wilson und Sängerinnen und Sängern des Workshops

Sonntag, 17. März, 17 Uhr, Stadtkirche

Gospelkonzert

mit Helmut Jost, Ruthild Wilson sowie den Sängerinnen und Sängern des Workshops

Infoflyer zum Downloaden hier!

Anstatt Pop-Projekt 2016: Bachkantate zum Mitsingen

2016 findet die Bachkantate "Christ lag in Todesbanden" zum Mitsingen am Ostersonntag morgen statt (siehe Jahresprogramm).

2015 engagierten wir uns mit mehreren Projekten auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag, der in Stuttgart stattfand.

Nagolder Pop-Projekt 2013 "Pop zum Mitsingen"

Am Wochenende 8.-10. März fand das diesjährige Popwochenende statt. Sängerinnen und Sänger erarbeiteten an zwei Tagen ein fetziges Programm, das am Sonntag früh den Gottesdienst der Evangelischen Stadtkirche den Gottesdienst gestaltete. Der Gottesdienst wurde in Form der Evangelischen Messe gefeiert, der Chor sang Messteile aus der Messe von Steve Dobrogrosz. Die Leitung hatte Bezirkskantorin KMD Eva-Magdalena Ammer.

Nagolder Pop-Projekt 2012

Sing, sing, sing

Das Pop-Projekt 2012 fand vom 27.-29. Januar 2012 statt. Unter dem Motto "Pop zum Mitsingen" waren interessierte Sängerinnen und Sänger eingeladen.

Pop-Projektchor 2011 mit Matthias Reinhard am Klavier

Die Sängerinnen und Sänger bei der Darbietung von "My soul waits in Silence"