Meldungen

Anmeldung zur Konfirmation 2021 in Nagold

Alle Jugendliche, die ab den Sommerferien eine 8. Klasse besuchen, können sich zum Konfirmandenunterricht der evangelischen Kirchengemeinde Nagold anmelden.

mehr

Absage Glaubenskurs „Worauf es ankommt“

Unsere Kirchengemeinde hatte einen Glaubenskurs ausgeschrieben, der sich an dem Buch von Wilfried Härle „Worauf es ankommt“ orientieren sollte.

 

Leider habe sich nur vier Personen angemeldet.

Unter diesen Umständen können wir den Kurs leider nicht durchführen, was wir sehr bedauern.

mehr

"Digitaler Schaukasten" der Evangelischen Kirchengemeinde Nagold

Unser neuer "Digitaler Schaukasten" wurde nun Ende Januar in der Vesperkirche Nagold erprobt.

 

Das Pilotprojekt wurde durch den "Ausschuss Cooporate Design" gestartet.

mehr

Seminartag für Frauen: Lecker, gesund und nachhaltig kochen

Die Apis, Ev. Gemeinschaftsverband, laden ein zu einem Seminartag für Frauen.

Anmeldung bis spätestens 10. Februar 2020

mehr

Dekan Ralf Albrecht wird neuer Prälat in Heilbronn

Unser Dekan Ralf Albrecht wurde vom Landeskirchenausschuss zum neuen Prälat in Heilbronn berufen.

Wir gratulieren herzlich, freuen uns mit ihm und wünschen ihm alles Gute und Gottes Segen und Geleit für seine neue Aufgabe!

 

Die näheren Einzelheiten werden sich in den nächsten Wochen klären.

Wir...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 06.04.20 | Die Bibel: Noch zwei Übersetzungen mehr

    Die vollständige Bibel steht jetzt in 694 Sprachen zur Verfügung. Das sind zwei mehr als noch im Vorjahr, teilte die Deutsche Bibelgesellschaft in Stuttgart mit. Die neuen Übersetzungen sind in Ellomwe und Cho-Chin. Ellomwe wird den Angaben zufolge von fast 2,3 Millionen Menschen in Malawi gesprochen wird, Cho-Chin in Myanmar (Birma) von rund 15.000 Menschen.

    mehr

  • 06.04.20 | Impuls: Egoismus nutzt nichts

    Egoismus in der Corona-Krise - der katholische Rundfunkpfarrer Thomas Steiger aus Tübingen wirbt dafür, gerade zu Ostern ein Zeichen gegen Egoismus und für die Gemeinschaft zu setzen.

    mehr

  • 05.04.20 | Medial vermittelt an Gott wenden

    Es ist ein Palmsonntag in besonderen Zeiten. Rundfunkpfarrerin Dr. Lucie Panzer sieht die grundlegende Botschaft von Jesus' Einzug in Jerusalem gerade auch in Corona-Zeiten als aktuell an.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de