Meldungen

Gelebte Ökumene

Romreise der Katholischen und Evangelischen Kirchengemeinde

Nagold in den Pfingstferien

 

mehr

Das vergnügte siebte Jahr

Startschuss für das Jahr 2018 in der Wachsenden Kirche fällt / Abwechslungsreiche Veranstaltungen.

mehr

Christen und Muslime der Gülen-Bewegung im Dialog

Kürzlich organisierte Pfarrer Reinhard Hauber, der Islambeauftragte des evangelischen Kirchenbezirks Nagold, eine Begegnung von Christen aus drei Konfessionen und Muslimen des Schwarzwaldbildungsvereins. Die Begegnung fand in den Räumen des Schwarzwaldbildungsvereins in der Nagolder Bahnhofstraße...

mehr

Kinderkirche beginnt wieder

Nach den Osterferien beginnen am Sonntag, 15. April, wieder die

Kinderkirchgottesdienste der evangelischen Kirchengemeinde Nagold.

mehr

20.03.18 Auf dem Weg zu einer neuen Immobilienkonzeption

Ev. Kirche Nagold lädt zu Infoabend und Austausch rund um ihre

Gebäude und deren Zukunft ein

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Internet beflügelt Antisemitismus

    Seit gut 100 Tagen ist Baden-Württembergs erster Antisemitismusbeauftragter Michael Blumeim Amt. Im Interview erläutert er, warum Verschwörungstheorien im Internet den Judenhass beflügeln und wieso jüdisches Leben in Deutschland mehr Öffentlichkeit braucht.

    mehr

  • Stuttgart-Lauf als Spendenlauf

    Über hundert Läuferinnen und Läufer werden beim 25. Stuttgart-Lauf am Sonnta, 24. Juni für das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) an den Start gehen. Sie laufen um Spenden für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Mit dabei sind auch Läufer des EJW-Weltdienst-Partners YMCA Äthiopien.

    mehr

  • Pfarrer statt Weltmeister

    Die Fußballweltmeisterschaft hat er wirklich nur ganz knapp verpasst. Hätten seine Eltern ihn damals kicken lassen und nicht zum Geige spielen verdonnert, hätte der heutige Rundfunkpfarrer mehr als nur ein Pflichtspiel in seiner Karriere absolviert. Ein Halbzeitpausenfüller von Andreas Koch.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de