01.08.14

Landtagspräsident "Unter den Linden"

Dialogforum in der „Wachsenden Kirche“ mit Guido Wolf / Landtagspräsident kommt am 08.08. auf 16 Uhr nach Nagold

Ein ganz besonderes Dialogforum „Unter den Linden“ erwartet die Nagolder Region am Freitag, den 08. August. Dann kommt Landtagspräsident Guido Wolf ins Grüne Gotteshaus und spricht im Dialog über Gott und die Welt zu aktuellen Themen.

Das grüne Gotteshaus am Zusammenfluss von Nagold und Waldach wird am Freitag, 08. August 2014 um 16.00 Uhr wiederum von der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Nagold (ACK) bevölkert.

In der weitbekannten grünen Installation „Wachsende Kirche“ findet dann wieder eines der erfolgreichen Dialogforen Unter den Linden statt. Landtagspräsident Guido Wolf wird von Dekan Ralf Albrecht interviewt. Thema wird sein: „‘Wie Zukunft entsteht‘- Einsichten eines Landtagspräsidenten zur Zukunft unserer Gesellschaft und unserer Werte“.

Die Veranstaltung, die mit auf Initiative des Nagolder Oberbürgermeisters Jürgen Großmann und des Landtagsabgeordneten Thomas Blenke kurzfristig zustande kam, dauert ungefähr eine Stunde. Nach einem einführenden Interview zum Thema wird es am Ende auch Zeit für eine Fragerunde der Bürgerinnen und Bürger geben.

Guido Wolf ist 53 Jahre alt, verheiratet, stammt aus Weingarten. Der Jurist war von 1996 – 2003 Erster Bürgermeister von Nürtingen und bis 2011 dann Landrat von Tuttlingen, seit 2006 auch Landtagsmitglied. Seit 26. Oktober 2011 ist er Präsident des Landtages.

Das Dialogforum „Unter den Linden“ beginnt bei jedem Wetter um 16.00 Uhr in der Wachsenden Kirche. Bei ganz schlechtem Wetter wird das Rathausfoyer als Ausweichquartier dienen, wo die Veranstaltung dann um 16.15 Uhr beginnt.