06.05.11

Suchet der Stadt Bestes - Gottesdienst 08.05. zum Stadtjubiläum

1225 Jahre alt wird unsere Stadt Nagold dieses Jahr. Vom 03. Mai datiert die Urkunde, und im Stadtkirchen-Gottesdienst am 08. Mai denken wir nicht nur an 1225 Jahre Stadtgeschichte zurück ...

sondern sehen uns auch an, wie wir heute, christliche Gemeinde und bürgerliche Kommune, gemeinsam der Stadt Bestes suchen können. Dass dies neben viel Engagement und Gemeinwillen auch vor allem eine spirituelle Seite hat, in der wir viel, viel Unverfügbares dankbar aus Gottes Hand erbitten können, das werden wir anhand von Jeremia 29 sehen. Und auch musikalisch wird durch die kooperative Gestaltung von Kirchenmusik und städtischer Musikschule, Kantorenehepaar Ammer und städtischer Musikdirektor Hummel, die Verbindung zwischen Kirche und Stadt erlebbar im Gottesdienst Ausdruck finden. Zum 1225-jährigen Nagolder Stadtjubiläum feiert die Kirchengemeinde am kommenden Sonntag um 10 Uhr in der Stadtkirche den Gottesdienst. Im Mittelpunkt des Gottesdienstes stehen Dankbarkeit für eine lange Stadtgeschichte und Anstöße für gemeinsames Engagement für die Stadt. Oberbürgermeister Großmann und Vertreter der Fraktionen im Gemeinderat wirken mit. Auch wird die Urkunde der Stadt präsentiert. Im Anschluss wird zu einem Kirchenkaffee eingeladen.

Herzliche Einladung auf Sonntag, 08. Mai, 10 Uhr, Stadtkirche Nagold