07.06.14

Pfingstgedanken

Was kann der Geist, was macht der Geist, wozu hilft der Geist Gottes? Impulse zum Pfingstfest ...

Wenn wir daran leiden, dass es bei uns so kalt ist, dann brauchen wir keinen Menschen, der nur so von neuen Einfällen sprüht, sondern den Heiligen Geist.
Wenn wir daran leiden, dass es bei uns so dunkel ist, dann brauchen wir keinen Zeitgenossen, der nur so seine Geistesblitze zündet, sondern den Heiligen Geist.
Wenn wir daran leiden, dass es bei uns so einsam ist, dann brauchen wir keinen frischen Wind, der mal eben durchs Haus weht, sondern den Heiligen Geist.

Der Heilige Geist wärmt kalte Herzen.
Der Heilige Geist erhellt dunkle Zeiten.
Der Heilige Geist verbindet einsame Menschen.

Der Heilige Geist: Feuer und Flamme!
Der Heilige Geist: Jesus Christus in uns.
Der Heilige Geist: Tröstlichster Tröster.

Komm, Heiliger Geist!
Und damit gesegnete, geistreiche Pfingsten!