08.09.11

Schnupperkurs Kirche

Ein Seminar zum Glauben, das ohne Voraussetzungen den christlichen Glauben näher bringt, an Donnerstagen Ende September und Oktober

Mit einem "Schnupperkurs Kirche" bietet der Evangelische Kirchenbezirk Nagold eine Möglichkeit, sich mit Glaubensfragen zu beschäftigen. Dekan Ralf Albrecht sagt dazu: "Wir wenden uns an Zweifler, Grenzgänger und ganz neu Interessierte. Wer neugierig ist zu erfahren, was Christen glauben, was Glauben ausmacht, dann ist er oder sie bei diesem Schnupperkurs richtig."

Ab dem 27. September werden an fünf aufeinander folgenden Dienstagabenden zwischen 19:00 und 21:30 Uhr in der Remigiuskirche und anschließend im Lemberggemeindehaus Themen vorgestellt, die erläutern, woran evangelische Christen heute glauben. Die Abende laden ein zum Lesen der Bibel, zum Nachdenken über den Sinn des Lebens, zum Verständnis von Taufe und Abendmahl und über die Frage, was wir hoffen.

Ein Team um Dekan Ralf Albrecht wird den Schnupperkurs gestalten. Vorbereitet und begleitet wird der Kurs von  Bezirkskantorin Eva-Magdalena Ammer, Pfarrer Detlev Börries, Pfarrerin Annemarie Helwig, Bildungsreferent Reinhard Kafka, Pfarrer Dr. Joachim Kummer, Kirchengemeinderätin Martina Ziefle und Schuldekan Reinhard Zimmerling.

Rückfragen und Anmeldungen sind bis zum 16. September möglich beim Gemeindebüro der Gesamtkirchengemeinde Nagold unter Rufnummer 07452-841020 (Frau Elisabeth Schanz) möglich. Nähere Informationen gibt ein Faltblatt, das auch über die Homepage der Evangelischen Erwachsenenbildung nördlicher Schwarzwald (www.eb-schwarzwald.de) heruntergeladen werden kann.