10.07.13

Festdreiklang am Sonntag, 14.07. ab 16.30 Uhr in der Stadtkirche

Gottesdienst, Essen und Begegnen, Konzert / Stadtkirche lädt zum miteinander Feiern

Nagold. Die Feste in der Nagolder Stadtkirche haben schon Tradition. Essen und Begegnen im Kirchenraum, dazu Gottesdienst und Musik. Dieser Mix erwartet die Besucherinnen und Besucher auch wieder am kommenden Sonntag.

Zum Stadtkirchenfest lädt die Evang. Kirche Nagold am kommenden Sonntag um 16.30 Uhr in die Stadtkirche. Es beginnt mit einem Gottesdienst um 16.30 Uhr. Neben der Konfirmandenvorstellung atmet dieser Familiengottesdienst viel Musik: Kantorei, Jungbläsergruppe und Bläsergruppe wirken mit. In der Predigt wird es um die Geschichte von der Speisung der 5.000 gehen.

Anschließend ab 17.30 Uhr werden die Festgäste gemütlich bewirtet. Zunächst mit einer, auch alkoholfreien, köstlichen Erdbeerbowle, ideal in der Sommerfrische. Dann wartet auf alle ein reichhaltiges Buffet mit verschiedenen Häppchen. Es wird eingeladen, sich selbst zu bedienen und in Sitzgruppen in der Kirche Platz zu nehmen. Die besondere Atmosphäre des Miteinanders in der Kirche wird sicher wieder viele anziehen.

Und nach einer Zeit der Begegnung und des Feierns wartet dann um 19.30 Uhr das gemeinsame Jubiläumskonzert zum 60-jährigen Bestehens des Posaunenchors des CVJM Nagold. Kantorei und Posaunenchor musizieren u.a. zwei Doppelchöre von Mendelsohn und Pachelbel – und es kommt die Messe in G. von Joseph Gabriel Rheinberger zur Aufführung. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

So klingt dann der Dreiklang von Gottesdienst, Begegnung und Musik gegen 21.00 Uhr aus.