12.06.16

Landesmissionsfest - großer Dank an alle!!!!

Das Landesmissionsfest ist Geschichte - Eindrücke, Bewegung, Dankbarkeit bleiben - so:

SOOO dankbar fürs Landesmissionsfest 2016 in Nagold!
Über 100 haben beim Landesmissionsfest mitgearbeitet.

Noch ganz nah und gleichzeitig mit dankbarem Blick zurück: Das Landesmissionsfest mit seinen sechs Prologveranstaltungen mit 850 Gästen sowie das Missionsfest selbst am Samstag und Sonntag mit seinen 46 Veranstaltungen und gesamt ca. 3.400 Teilnehmenden an den Veranstaltungen war ein Meilenstein.

Neben vielen, vielen anderen Einzelheiten bleibt mal ganz subjektiv aufgezählt:
„Das Evangelium verändert Menschen und Landstriche“ (Bischof Jeevan Komanapalli – Eröffnung 11.06. 16 Uhr Wachsende Kirche)
„Mission ist die Grundkompetenz der Kirche“ (Bischof July, Predigt 12.06. Missionsfestival)
19 Ausreisende unterschiedlichster Art in alle Welt von Assuan bis Kapstadt, die eine Mission in dieser einen Welt haben und ausgesandt wurden (Sendungsweg, So 12.06. 16 Uhr)
„Mission moves“ – Gisela Schneider und Judy Bailey Band – (je auf ihre Art …)
Gaisburger Marsch und Kaffee bis zum letzten Tropfen
49 Ausstellungstische und 21 Seminare
Musik vom Oratorium, Orgel, Crossover, Band bis zu DJ Faith und lecker HipHop in Gregors Tanzschule
2-4 Teilnehmende (Leitende inclusive) bis weit über 200 – und immer gute, positive Stimmung
„Mission – weil Gott Macht hat. Mission – und es ist eine Studentenbewegung. Mission – Trostnachricht: Jesus bei uns alle Tage!“ (Prof. Volker Gäckle)

Jede und jeder, der dabei war, wird einen oder mehrere oder ganz andere solche Momente und Evangeliums-Worte aus dem Landesmissionsfest mitnehmen! Welche(r) sind / ist es bei Euch, bei Ihnen?
Bleibt der Wunsch, dass wir ermutigt und von Gottes Geist inspiriert sind – noch lange über diesen Tag hinaus.

Und an dieser Stelle noch einmal ein ausdrückliches ganz großes „Danke!!“
an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Bereichen,
an alle Bereichsverantwortlichen,
an alle im Leitungskreis,
an alle Dienstleister,
an alle unterstützenden Gemeinden und Verbände und Werke,
an alle Aussteller,
an alle, die mitgebetet,
an alle, die mitmusiziert,
an alle, die mitgefeiert haben!

Und vor allem anderem und nach allem, was erlebt werden konnte, unserem dreieinigen Gott!
Er sagt es uns zu – wir sind von Ihm gesandt in diese eine Welt. Wir sind auf Sendung und haben eine Mission!
„Wie mich mein Vater gesandt hat, so sende ich Euch!“
Diese Mission geht weiter. Ob in Nagold, Stuttgart oder Kapstadt, ob vor Tafelbergen, Schreibtischbergen oder Wäschebergen in der kommenden Woche.