14.04.13

Miteinander feiern

Menschen mit und ohne Einschränkungen gestalten gemeinsam den Gottesdienst der Stadtkirche / Gottesdienst am 21.04. unter Mitwirkung von Lebenshilfe und GWW

Nagold. Inclusion praktisch. Miteinander auf Augenhöhe leben, feiern, gestalten, sich begegnen. Das wird am kommenden Sonntag im Gottesdienst der Evang. Stadtkirchengemeinde Nagold erlebbar.

Am Sonntag, 21. April wird um 10 Uhr in der Nagolder Stadtkirche der Gottesdienst mit der Gemeinnützigen Werkstätten GmbH und der Lebenshilfe Oberes Nagoldtal zusammen stattfinden. Dabei wird nicht nur die Arbeit der beiden Einrichtungen vorgestellt – und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beteiligen sich mit Lesung und Gebeten.

Sondern im Predigtteil bringen sich auch die beiden Gruppen und ihre dort Betreuten mit eigenen Aktionen und eigenem Gestalten ein.

Biblische Grundlage des Gottesdienstthemas ist die Erzählung von Gottes Schöpfung am sechsten und siebten Tag – Mensch und Gottesruhe. Dekan Ralf Albrecht wird in seiner Ansprache besonders der Frage nachgehen, was dem Menschen als Geschöpf Gottes seine Würde gibt und welche Gaben er empfangen hat und weitergeben kann, egal ob mit oder ohne Barrieren im Leben.

Miteinander feiern: So gibt es dann auch anschließend an die Gottesdienstfeier einen gemeinsamen Kirchenkaffee mit Getränken und Gebäck und weiteren Begegnungen.

Der Gottesdienst, zu dem die ganze Bevölkerung herzlich eingeladen ist, beginnt um 10 Uhr in der Stadtkirche Nagold, Bahnhofstraße 14.