27.08.10

Der besonderste ernteDANKgottesdienst seit 20 Jahren ...

Dieses Jahr ist es soweit - ausgerechnet der Erntedankgottesdienst fällt auf den 3. Oktober - wir meinen, aus gutem Grund ... und feiern besonders in der Stadtkirche!

Dankgottesdienst - und dies doppelt. Das wid am 3. Oktober um 10 Uhr in der Nagolder Stadtkirche gefeiert.

Dieses Jahr ergibt sich für den 3. Oktober eine ganz besondere Konstellation – es ist nicht nur der Tag, an dem wir traditionell den Erntedank feiern und somit daran denken, dass wir in allem, was wir essen, trinken, genießen, brauchen, haben … nicht nur den Erfolg unserer eigenen Anstrengungen, sondern das sehen, was uns geschenkt ist, unverfügbar, von Gott – und doch gerade deshalb reichlich.

Dieses Jahr fällt der Erntdanksonntag exakt auf den 20. Jahrestag des Feiertags zur Deutschen Einheit – dies wollen wir mit einem Festgottesdienst mit besonderer Musik und weiteren Höhepunkten speziell begehen – und laden dazu ausdrücklich und besonders die bürgerliche Öffentlichkeit, zum Beispiel auch Kommunalpolitikerinnen und -politiker ein. Der Gottesdienst beginnt am Sonntag, den 3.10. um 10 Uhr in der Nagolder Stadtkirche.