28.03.10

Ostermorgen in der Jakobuskirche Iselshausen

„Aber am ersten Tag der Woche sehr früh kamen sie zum Grab“ – so beginnt die Erzählung des Evangelisten Lukas von der Auferstehung.

Wir wollen uns als Gemeinde am Ostersonntag, den 4. April, auch früh, um 5.30h auf den äußeren und inneren Weg ans Grab machen ...

... und miteinander die überraschende und froh machende Botschaft erfahren: „Christus ist auferstanden! Er ist wahrhaftig auferstanden!“ Der Altar, der an Karfreitag leer war, wird wieder mit den Zeichen des Glaubens und der Hoffnung gedeckt und in der Abendmahlsfeier wollen wir uns von Gott und in der Gemeinschaft untereinander stärken lassen. Im Anschluss an den Gottesdienst setzen wir unsere Gemeinschaft beim gemeinsamen Frühstück im Gemeindehaus fort.

Die evangelische Kirchengemeinde Iselshausen lädt sie ein, sich auf den Weg zu machen und mit uns den Ostermorgen feierlich zu begehen. Auf Ihr Kommen freut sich das Vorbereitungsteam und Pfr. z. A. Steffen Poos.