Meldungen

30 Jahre Deutsche Einheit

Zum 3. Oktober, dem Tag der deutschen Einheit, versammelten sich um 19 Uhr in der Nagolder Turmstraße.

mehr

Online Spenden

Es besteht nun die Möglichkeit online für die Evangelische Kirchengemeinde Nagold zu spenden.

 

mehr

Abschied an fünf Stationen

Ralf Albrecht wurde am Sonntag, 26. Juli 2020, aus seinem Amt als Dekan in Nagold verabschiedet. Dieser Abschied erfolgte aufgrund der Corona-Beschränkungen nicht durch einen großen Festakt, sondern als »Abschied auf Etappen« an fünf Stationen. Zum Abschluss erfolgte die offizielle Verabschiedung in...

mehr

Am Sonntag 26.07.2020 findet die Verabschiedung von Dekan Ralf Albrecht an fünf verschiedenen Stationen statt.

 

In der Jakobuskirche gestalten die Diakoniestation Nagold und der Diakonieverband Nördlicher Schwarzwald den Gottesdienst, in der Remigiuskirche die Pfarrerschaft des Kirchenbezirks...

mehr

Abendandachten in der Stadtkirche

Im Monat Juli werden, durch das Dekanatamt verantwortet, jeden Abend in der Stadtkirche kurze Abendandachten gehalten.

Um 19.30 Uhr gibt es gemeinsames liturgisches Gebet und einen kurzen Gedankenimpuls von Dekan Albrecht.

Die Andachten dauern jeweils ca. 15 Minuten. Die ganze Bevölkerung ist...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 29.10.20 | Entsetzen über Anschlag von Nizza

    Zutiefst betroffen zeigt sich Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July vom Mordanschlag in der Notre-Dame Kirche im französischen Nizza. Gleichzeitig spricht er sich für Gespräche mit "Friedensuchern aller Religionen" aus.

    mehr

  • 29.10.20 | Einfach mal offen reden

    „Erzähl doch mal …“. Und dann wird getippt. So läuft das im Seelsorge-Chat für Schülerinnen und Schüler. Elk-wue.de hat jetzt mit Michael Pohlers gesprochen, der das Pilotpojekt mitentwickelt. Er sagt: „Wir haben spannende Entdeckungen gemacht und entwickeln das Projekt ständig weiter.“

    mehr

  • 27.10.20 | Corona verschärft Sucht-Probleme

    Die Corona-Pandemie verändert unseren Alltag, verunsichert und weckt vielfältige Ängste. Menschen mit Suchterkrankungen trifft dies besonders hart. Erfahrungen aus den Suchtberatungsstellen des Diakonischen Werkes.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de