Meldungen

Gottesdienst mit Gemeindeforum

Die evangelische Kirchengemeinde Nagold lädt am Sonntag, 29. Dezember 2019 zu einem zentralen Gottesdienst in die Remigiuskirche ein. Der Gottesdienst, den Dekan Ralf Albrecht leitend verantwortet, beginnt um 10 Uhr. Danach wird ein Gemeindeforum zur Immobilienkonzeption in der Kirchengemeinde...

mehr

Bekanntgabe des Wahlergebnisses

Am 1. Dezember 2019 wurden unsere Vertreterinnen und Vertreter im Kirchengemeinderat gewählt.

mehr

Krippenspiel in Iselshausen

Vielleicht hast auch DU Lust dabei zu sein, gemeinsam mit Maria und Josef...

mehr

Lichter im Advent 2019

"Ihr lieben Christen, freut euch nun, bald wird erscheinen Gottes Sohn ..."

mehr

Kinderkirche Krippenspiel 2019 Stadtkirche

Liebe Kinder von der Kinderkirche, liebe weitere interessierte Kinder, liebe Eltern,

 

kaum zu fassen! Noch ist es voll Herbst, aber mit großen Schritten gehen wir auf Weihnachten zu.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 03.07.20 | Landessynode setzt Tagung fort

    Seit Donnerstag und noch bis Samstag, 4. Juli, tagt die Württembergische Evangelische Landessynode im Stuttgarter Hospitalhof. Am Freitag geht es bei der hybriden Tagung mit spannenden Themen weiter.

    mehr

  • 02.07.20 | Singen ist wieder im Gottesdienst erlaubt

    Württembergs Protestanten dürfen ab Sonntag, 5. Juli, im Gottesdienst wieder singen, in Tauf- und Traugottesdiensten sogar einen Tag früher. Allerdings müssen sie dabei einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Das hat das Kollegium des Oberkirchenrats jetzt so beschlossen.

    mehr

  • 30.06.20 | Synode tagt unter Corona-Bedingungen

    Vieles neu, vieles anders: Corona wirft einen Schatten auf die Sommertagung der Württembergischen Evangelischen Landessynode. Im Hospitalhof wird von Donnerstag, 2. Juli, bis Samstag, 4. Juli, so manches ungewohnt sein. Verlässlich sind jedoch die wichtigen Themen auf der Tagesordnung.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de