Meldungen

Absage Glaubenskurs „Worauf es ankommt“

Unsere Kirchengemeinde hatte einen Glaubenskurs ausgeschrieben, der sich an dem Buch von Wilfried Härle „Worauf es ankommt“ orientieren sollte.

 

Leider habe sich nur vier Personen angemeldet.

Unter diesen Umständen können wir den Kurs leider nicht durchführen, was wir sehr bedauern.

mehr

"Digitaler Schaukasten" der Evangelischen Kirchengemeinde Nagold

Unser neuer "Digitaler Schaukasten" wurde nun Ende Januar in der Vesperkirche Nagold erprobt.

 

Das Pilotprojekt wurde durch den "Ausschuss Cooporate Design" gestartet.

mehr

Seminartag für Frauen: Lecker, gesund und nachhaltig kochen

Die Apis, Ev. Gemeinschaftsverband, laden ein zu einem Seminartag für Frauen.

Anmeldung bis spätestens 10. Februar 2020

mehr

Dekan Ralf Albrecht wird neuer Prälat in Heilbronn

Unser Dekan Ralf Albrecht wurde vom Landeskirchenausschuss zum neuen Prälat in Heilbronn berufen.

Wir gratulieren herzlich, freuen uns mit ihm und wünschen ihm alles Gute und Gottes Segen und Geleit für seine neue Aufgabe!

 

Die näheren Einzelheiten werden sich in den nächsten Wochen klären.

Wir...

mehr

Gottesdienst mit Gemeindeforum

Die evangelische Kirchengemeinde Nagold lädt am Sonntag, 29. Dezember 2019 zu einem zentralen Gottesdienst in die Remigiuskirche ein. Der Gottesdienst, den Dekan Ralf Albrecht leitend verantwortet, beginnt um 10 Uhr. Danach wird ein Gemeindeforum zur Immobilienkonzeption in der Kirchengemeinde...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 29.10.20 | Entsetzen über Anschlag von Nizza

    Zutiefst betroffen zeigt sich Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July vom Mordanschlag in der Notre-Dame Kirche im französischen Nizza. Gleichzeitig spricht er sich für Gespräche mit "Friedensuchern aller Religionen" aus.

    mehr

  • 29.10.20 | Einfach mal offen reden

    „Erzähl doch mal …“. Und dann wird getippt. So läuft das im Seelsorge-Chat für Schülerinnen und Schüler. Elk-wue.de hat jetzt mit Michael Pohlers gesprochen, der das Pilotpojekt mitentwickelt. Er sagt: „Wir haben spannende Entdeckungen gemacht und entwickeln das Projekt ständig weiter.“

    mehr

  • 27.10.20 | Corona verschärft Sucht-Probleme

    Die Corona-Pandemie verändert unseren Alltag, verunsichert und weckt vielfältige Ängste. Menschen mit Suchterkrankungen trifft dies besonders hart. Erfahrungen aus den Suchtberatungsstellen des Diakonischen Werkes.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de