Meldungen

29.07.14 Andacht zur Konstituierung des neuen Gemeinderats

Ökum. Andacht in der Stadtkirche - und hier einige Gedanken zur neuen Gemeinderatsperiode von Dekan Albrecht aus dieser gottesdienstlichen Andacht am 29.07.

mehr

26.07.14 Start für den Rat in der Stadtkirche

Gottesdienstliche Andacht zur Konstituierung des neuen Gemeinderats am Di 29.07. um 18 Uhr / Ökumenische Gestaltung

mehr

14.06.14 Neues für die Ohren! Lautsprecheranlage in der Stadtkirche neu!

Die Lautsprecheranlage in der Evang. Stadtkirche Nagold wurde komplett erneuert. Und was diese Anlage jetzt alles kann, ist begeisternd. Ein Gottesdiensttest als „Stresstest“ für die neue Leistungsfähigkeit überzeugt.

mehr

14.06.14 Gottesdienstumfrage der Stadtkirchengemeinde - Ergebnisstatistik

So haben die Mitwirkenden bei unserer Gottesdienstumfrage gevotet - interessant zu sehen und dann zu interpretieren. Auch wir im KGR sind in die Interpretation eingestiegen - wir sind gespannt, wie Sie die Zahlen auslegen ...

mehr

07.06.14 Pfingstgedanken

Was kann der Geist, was macht der Geist, wozu hilft der Geist Gottes? Impulse zum Pfingstfest ...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 22.07.19 | Von Wien nach Stuttgart

    Kathrin Nothacker (53) übernimmt zum Jahreswechsel das Personalressort der württembergischen Landeskirche. Aktuell arbeitet sie noch in Wien.

    mehr

  • 19.07.19 | Evangelische Frauen feiern

    Zur Kirche gehören Frauen zwar schon seit den Anfängen - doch ihre Organisation „Evangelische Frauen in Württemberg“ besteht erst seit 1919. Das wird am Samstag, 20. Juli, mit einem Festgottesdienst und einem Festakt in Stuttgart gefeiert.

    mehr

  • 19.07.19 | Weniger Mitglieder in der Landeskirche

    Die Evangelische Landeskirche in Württemberg hat am Freitag, 19. Juli, ihre Mitgliederstatistik für 2018 vorgelegt. Demnach rutscht sie zwar unter die Zwei-Millionen-Marke, bleibt aber die mitgliederstärkste Kirche in Baden-Württemberg.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de