Meldungen

30.04.14 Ausflug in die Welt der Kristalle im Juli

Ein im wahrsten Sinne des Wortes "wertvoller" Ausflug für jedes Alter - Ihre Kirchengemeinde lädt ein!

mehr

28.03.14 Ausstellung in der Stadtkirche zum Nagolder Guttäter Heinrich Zeller

Vor 150 Jahren starb er - jetzt widmet sich eine Ausstellung in der Nagolder Stadtkirche von 12. April bis 03. August seiner Schriftstellerei. Eröffnung ist am Fr 11. April um 19.30 Uhr ...

mehr

11.02.14 Zellergedenken

Abendandacht am Mittwoch, 12.02. zum 150. Todestag des Nagolder Guttäters/ Kranzniederlegung am Zellergrab

mehr

31.01.14 1. Ökumenische Vesperkirche in Nagold

...gemeinsam an einem Tisch...

9. - 23. Februar 2014, in der Stadtkirche Nagold

mehr

01.01.14 Segensworte zum neuen Jahr

Nagold, Vorstadtplatz, Jahreswechsel 2014. Die Evang. Kirche bekommt wieder die Möglichkeit, vor tausenden feiernden Leuten ein Segenswort zum neuen Jahr weiterzugeben. Und das hat Dekan Ralf Albrecht gesagt:

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 22.04.19 | Christus kommt uns entgegen

    Viele Menschen meinen, es kann nur bergab gehen mit unserer Welt. Und nach dem Tod erst recht. Da kommt nur ein schwarzes Loch. Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer ist dagegen überzeugt: Christus kommt uns entgegen – im Leben und im Tod.

    mehr

  • 21.04.19 | „Wir beten für die Toten und Verletzten“

    Landesbischof July hat sich bestürzt über die Serie von Angriffen auf Kirchen und Hotels in Sri Lanka mit mehr als 200 Toten geäußert: „Die Anschläge zeigen dramatisch wie nötig die Osterbotschaft für die Welt ist"

    mehr

  • 21.04.19 | Das Osterlicht leuchten lassen

    Am Ostersonntag Landesbischof July predigte in diesem Jahr in zwei württembergischen Kirchen gemeinden: in Schopfloch und in Unteriflingen. Er sagte: „Österliche Menschen können in Barmherzigkeit, Frieden und Nächstenliebe, in gesellschaftlichem Engagement etwas vom Osterlicht aufleuchten lassen."

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de