Meldungen

09.11.13 Tag der offenen Tür des Vereins für soziale Integration

Grußwort der Evang. Kirche zum Tag der offenen Tür im vom VfsI frisch erworbenen Gümbelhaus in direkter Nachbarschaft der Evang. Stadtkirche Nagold - und das sagte Dekan Ralf Albrecht ...

mehr

20.10.13 Churchnight - wieder mit drei Bands in Nagold

Predigt und Rockmusik – passt das zusammen? Und ob: Die Nagolder "ChurchNight" beweist das jedes Jahr aufs Neue in der Stadtkirche. Sie setzt sich in diesem Jahr am Reformationstag mit dem Thema Toleranz auseinander. Das Motto: "Geht gar nicht!? Oder doch?". Drei Livebands sorgen am Donnerstag, 31....

mehr

01.10.13 "Unter den Linden" mit Staatssekretär Ingo Rust

Als Christ in der Politik – Anfechtung und Hoffnung

IHK Nordschwarzwald, Wirtschaftsforum Süd, IVCG und „Wachsende Kirche“ laden gemeinsam ein zum Diskussionsabend mit Ingo Rust MdL, Staatssekretär im Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg.

mehr

18.07.13 Zentraler ACK-Gottesdienst am Sonntag, 21. Juli um Elf

Wachsende Kirche Nagold / Musik von "Lumina" und dem CVJM-Posaunenchor / dreigeteilte ökumenische Predigt

mehr

10.07.13 Festdreiklang am Sonntag, 14.07. ab 16.30 Uhr in der Stadtkirche

Gottesdienst, Essen und Begegnen, Konzert / Stadtkirche lädt zum miteinander Feiern

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Das ganze Kirchenjahr als App

    Seit drei Jahren gibt es das liturgische Angebot „kirchenjahr-evangelisch.de” im Internet. Nun wurde das Angebot um eine App erweitert: „Kirchenjahr evangelisch“ ist ab sofort im AppStore und bei GooglePlay erhältlich.

    mehr

  • „Zum Wohle und Nutzen der Menschen“

    Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat sich beim Jahresempfang der evangelischen Landeskirchen in Stuttgart für einen europäischen Weg der Digitalisierung ausgesprochen.

    mehr

  • Prüfsteine für die Digitalisierung

    Die evangelischen Landeskirchen in Baden und Württemberg sowie Vertreter aus der Politik haben sich dafür ausgesprochen, nicht nur die wirtschaftlichen Chancen der Digitalisierung zu betrachten. Es gelte verstärkt die Chancen und Gefahren dieser Entwicklung für den einzelnen Menschen in den Blick zu nehmen, betonten sie.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de