Meldungen

01.10.13 "Unter den Linden" mit Staatssekretär Ingo Rust

Als Christ in der Politik – Anfechtung und Hoffnung

IHK Nordschwarzwald, Wirtschaftsforum Süd, IVCG und „Wachsende Kirche“ laden gemeinsam ein zum Diskussionsabend mit Ingo Rust MdL, Staatssekretär im Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg.

mehr

18.07.13 Zentraler ACK-Gottesdienst am Sonntag, 21. Juli um Elf

Wachsende Kirche Nagold / Musik von "Lumina" und dem CVJM-Posaunenchor / dreigeteilte ökumenische Predigt

mehr

10.07.13 Festdreiklang am Sonntag, 14.07. ab 16.30 Uhr in der Stadtkirche

Gottesdienst, Essen und Begegnen, Konzert / Stadtkirche lädt zum miteinander Feiern

mehr

03.07.13 Tauferinnerungsgottesdienst - und Abschied von Familie Eßlinger!

Wir erinnern uns an unsere Taufe und an Gottes "Ja" zu uns - und wir verabschieden Pfarrer Andreas Eßlinger und seine Familie: Gottesdienst in der Nagolder Stadtkirche am kommenden Sonntag, 07.07.2013

mehr

21.06.13 Kleine Sängerinnen und Sänger ganz groß beim Kinderchortag

Prälaturkinderchortag am 30. Juni in Nagold - abwechslungsreiches Programm: Gottesdienst, Musical, Abschluss-Singen auf dem Gerichtsplatz

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 22.04.19 | Christus kommt uns entgegen

    Viele Menschen meinen, es kann nur bergab gehen mit unserer Welt. Und nach dem Tod erst recht. Da kommt nur ein schwarzes Loch. Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer ist dagegen überzeugt: Christus kommt uns entgegen – im Leben und im Tod.

    mehr

  • 21.04.19 | „Wir beten für die Toten und Verletzten“

    Landesbischof July hat sich bestürzt über die Serie von Angriffen auf Kirchen und Hotels in Sri Lanka mit mehr als 200 Toten geäußert: „Die Anschläge zeigen dramatisch wie nötig die Osterbotschaft für die Welt ist"

    mehr

  • 21.04.19 | Das Osterlicht leuchten lassen

    Am Ostersonntag Landesbischof July predigte in diesem Jahr in zwei württembergischen Kirchen gemeinden: in Schopfloch und in Unteriflingen. Er sagte: „Österliche Menschen können in Barmherzigkeit, Frieden und Nächstenliebe, in gesellschaftlichem Engagement etwas vom Osterlicht aufleuchten lassen."

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de