Meldungen

26.07.14 Start für den Rat in der Stadtkirche

Gottesdienstliche Andacht zur Konstituierung des neuen Gemeinderats am Di 29.07. um 18 Uhr / Ökumenische Gestaltung

mehr

14.06.14 Neues für die Ohren! Lautsprecheranlage in der Stadtkirche neu!

Die Lautsprecheranlage in der Evang. Stadtkirche Nagold wurde komplett erneuert. Und was diese Anlage jetzt alles kann, ist begeisternd. Ein Gottesdiensttest als „Stresstest“ für die neue Leistungsfähigkeit überzeugt.

mehr

14.06.14 Gottesdienstumfrage der Stadtkirchengemeinde - Ergebnisstatistik

So haben die Mitwirkenden bei unserer Gottesdienstumfrage gevotet - interessant zu sehen und dann zu interpretieren. Auch wir im KGR sind in die Interpretation eingestiegen - wir sind gespannt, wie Sie die Zahlen auslegen ...

mehr

07.06.14 Pfingstgedanken

Was kann der Geist, was macht der Geist, wozu hilft der Geist Gottes? Impulse zum Pfingstfest ...

mehr

04.05.14 Aller guten Jahre sind drei

Wachsende Kirche: Startschuss für das Jahr 2014 fällt / Christliche Arbeitsgemeinschaft veröffentlicht neues Programm / Abwechslungsreiche Veranstaltungen

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 29.10.20 | Entsetzen über Anschlag von Nizza

    Zutiefst betroffen zeigt sich Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July vom Mordanschlag in der Notre-Dame Kirche im französischen Nizza. Gleichzeitig spricht er sich für Gespräche mit "Friedensuchern aller Religionen" aus.

    mehr

  • 29.10.20 | Einfach mal offen reden

    „Erzähl doch mal …“. Und dann wird getippt. So läuft das im Seelsorge-Chat für Schülerinnen und Schüler. Elk-wue.de hat jetzt mit Michael Pohlers gesprochen, der das Pilotpojekt mitentwickelt. Er sagt: „Wir haben spannende Entdeckungen gemacht und entwickeln das Projekt ständig weiter.“

    mehr

  • 27.10.20 | Corona verschärft Sucht-Probleme

    Die Corona-Pandemie verändert unseren Alltag, verunsichert und weckt vielfältige Ängste. Menschen mit Suchterkrankungen trifft dies besonders hart. Erfahrungen aus den Suchtberatungsstellen des Diakonischen Werkes.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de