Meldungen

04.05.14 Aller guten Jahre sind drei

Wachsende Kirche: Startschuss für das Jahr 2014 fällt / Christliche Arbeitsgemeinschaft veröffentlicht neues Programm / Abwechslungsreiche Veranstaltungen

mehr

03.05.14 Gemeinsamer Gottesdienst an Himmelfahrt in der Wachsenden Kirche

Himmelfahrt - was passt da besser als ein Gottesdienst im Grünen. Dieses Jahr am Do 29.05. um 10 Uhr in der Wachsenden Kirche - und mehrere Gemeinden aus der Region geneinsam! Infos hier ...

mehr

03.05.14 Runder Tisch Jugendarbeit in Nagold am 16.05.: Denkwerkstatt aller Mitarbeitenden

Daran arbeiten wir: an einem Konzept für die gesamtkirchengemeindliche Jugendarbeit. Und wir wollen möglichst viele aus dem Bereich der Jugendarbeit beteiligen - deshalb laden wir zu einem Runden Tisch ein!

mehr

30.04.14 Anmeldung Konfirmandenjahrgang 2014 / 2015

Noch ist die letzte Konfirmandengruppe kaum konfirmiert, schon steht der nächste Jahrgang an: hier finden Sie erste Informationen ...

mehr

30.04.14 Ausflug in die Welt der Kristalle im Juli

Ein im wahrsten Sinne des Wortes "wertvoller" Ausflug für jedes Alter - Ihre Kirchengemeinde lädt ein!

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 03.07.20 | Landessynode setzt Tagung fort

    Seit Donnerstag und noch bis Samstag, 4. Juli, tagt die Württembergische Evangelische Landessynode im Stuttgarter Hospitalhof. Am Freitag geht es bei der hybriden Tagung mit spannenden Themen weiter.

    mehr

  • 02.07.20 | Singen ist wieder im Gottesdienst erlaubt

    Württembergs Protestanten dürfen ab Sonntag, 5. Juli, im Gottesdienst wieder singen, in Tauf- und Traugottesdiensten sogar einen Tag früher. Allerdings müssen sie dabei einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Das hat das Kollegium des Oberkirchenrats jetzt so beschlossen.

    mehr

  • 30.06.20 | Synode tagt unter Corona-Bedingungen

    Vieles neu, vieles anders: Corona wirft einen Schatten auf die Sommertagung der Württembergischen Evangelischen Landessynode. Im Hospitalhof wird von Donnerstag, 2. Juli, bis Samstag, 4. Juli, so manches ungewohnt sein. Verlässlich sind jedoch die wichtigen Themen auf der Tagesordnung.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de