Meldungen

24.12.12 Wie es Weihnachten werden kann ...

Eine Geschichte, die uns allen nie passieren wird, - aber dennoch viel davon erzählt, wie es bei uns allen Weihnachten wird und werden kann. Gesegnete Weihnachten von Ihrer Evang. Kirche Nagold!

mehr

20.12.12 Stadtkapelle Nagold im Gottesdienst am vierten Advent

Adventliche Klänge in der Stadtkirche / Gottesdienst am 23.12. unter Mitwirkung der Stadtkapelle Nagold

mehr

18.12.12 Advent - geschenkte Zeit

Advent ist keine Zeit zum Geben und Genommen bekommen, sondern eine Zeit besonderer Geschenke. Und das schon vor Weihnachten - meint Dekan Ralf Albrecht ...

mehr

30.11.12 Neuerungen im Gottesdienst der Stadtkirchengemeinde zum 1. Advent

Neuerungen im Abendmahls-Gottesdienst / Abendmahlsgottesdienste noch stärker im Fokus

mehr

28.11.12 Ihre Kirchengemeinde auf dem Nagolder Weihnachtsmarkt

Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Nagold von Fr. 7. - So 9.12. - und Andachten im Alten Turm

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 22.04.19 | Christus kommt uns entgegen

    Viele Menschen meinen, es kann nur bergab gehen mit unserer Welt. Und nach dem Tod erst recht. Da kommt nur ein schwarzes Loch. Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer ist dagegen überzeugt: Christus kommt uns entgegen – im Leben und im Tod.

    mehr

  • 21.04.19 | „Wir beten für die Toten und Verletzten“

    Landesbischof July hat sich bestürzt über die Serie von Angriffen auf Kirchen und Hotels in Sri Lanka mit mehr als 200 Toten geäußert: „Die Anschläge zeigen dramatisch wie nötig die Osterbotschaft für die Welt ist"

    mehr

  • 21.04.19 | Das Osterlicht leuchten lassen

    Am Ostersonntag Landesbischof July predigte in diesem Jahr in zwei württembergischen Kirchen gemeinden: in Schopfloch und in Unteriflingen. Er sagte: „Österliche Menschen können in Barmherzigkeit, Frieden und Nächstenliebe, in gesellschaftlichem Engagement etwas vom Osterlicht aufleuchten lassen."

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de