Meldungen

20.10.13 Churchnight - wieder mit drei Bands in Nagold

Predigt und Rockmusik – passt das zusammen? Und ob: Die Nagolder "ChurchNight" beweist das jedes Jahr aufs Neue in der Stadtkirche. Sie setzt sich in diesem Jahr am Reformationstag mit dem Thema Toleranz auseinander. Das Motto: "Geht gar nicht!? Oder doch?". Drei Livebands sorgen am Donnerstag, 31....

mehr

01.10.13 "Unter den Linden" mit Staatssekretär Ingo Rust

Als Christ in der Politik – Anfechtung und Hoffnung

IHK Nordschwarzwald, Wirtschaftsforum Süd, IVCG und „Wachsende Kirche“ laden gemeinsam ein zum Diskussionsabend mit Ingo Rust MdL, Staatssekretär im Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg.

mehr

18.07.13 Zentraler ACK-Gottesdienst am Sonntag, 21. Juli um Elf

Wachsende Kirche Nagold / Musik von "Lumina" und dem CVJM-Posaunenchor / dreigeteilte ökumenische Predigt

mehr

10.07.13 Festdreiklang am Sonntag, 14.07. ab 16.30 Uhr in der Stadtkirche

Gottesdienst, Essen und Begegnen, Konzert / Stadtkirche lädt zum miteinander Feiern

mehr

03.07.13 Tauferinnerungsgottesdienst - und Abschied von Familie Eßlinger!

Wir erinnern uns an unsere Taufe und an Gottes "Ja" zu uns - und wir verabschieden Pfarrer Andreas Eßlinger und seine Familie: Gottesdienst in der Nagolder Stadtkirche am kommenden Sonntag, 07.07.2013

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 22.01.20 | Neue Vorsitzende bei den Diakonissen

    Die Stuttgarter Prälatin Gabriele Arnold ist neue Vorsitzende des Stiftungsrats der Evangelischen Diakonissenanstalt Stuttgart. Sie folgt auf Oberkirchenrat Dr. Michael Frisch.

    mehr

  • 22.01.20 | „Christentum und Kultur“: Die Sieger

    Die evangelischen und katholischen Kirchen in Baden-Württemberg haben am Mittwoch, 22. Januar, in Stuttgart die Preisträgerinnen und Preisträger des Schülerwettbewerbs „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet. Die Arbeiten hätten eine „bemerkenswerte Qualität“, sagte der Bildungsdezernet der Württembergischen Landeskirche Oberkirchenrat Dr. Norbert Lurz.

    mehr

  • 21.01.20 | Im Handumdrehen durch die Bibel

    Die Bibel bewegt - und zwar im wörtlichen Sinne: Bei interaktiven Seminaren unter dem Motto „Tour durch die Bibel“ können sich die Teilnehmer mit Hilfe von Bewegungen durch die einzelnen Teile der Heiligen Schrift „navigieren“. Ortstermin in Hohenhaslach bei Sachsenheim.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de