Meldungen

16.11.12 Verwundet und getragen - Gottesdienst zum Volkstrauertag

Gottesdienst am Sonntag 18.11. in der Stadtkirche zum Volkstrauertag / Meditativer Gesang und Bildbetrachtung

mehr

31.10.12 ChurchNight und ChurchLive 2012

ChurchNight – In der Woche vor dem Reformationsfest heißt es wieder: Bänke raus! Am Mittwoch, 31.10. rockt die ChurchNight in der Stadtkirche.

mehr

13.10.12 Schlusswort der Kirchen auf der Hauptbühne am DankTag der LGS Nagold 2012

Mit einem Bürgerfest geht die Landesgartenschau "Natürlich Nagold 2012" zu Ende. Und beim letzten Festakt auf der Hauptbühne gab es auch ein geistliches Schlusswort der Kirchen auf der Landesgartenschau ...

mehr

02.10.12 Dekan i.R. Adolf Christian Götz verstorben

Ehemaliger Nagolder Dekan verstirbt im Alter von 81 Jahren am vergangenen Donnerstag, 27. September.

mehr

28.09.12 Verlängerungswoche der Landesgartenschau - Termine der Kirchen

Mehr als 40 weitere Termine zu den bereits über 700 veranstalteten Events werden die Kirchen auf der Landesgartenschau in derr Verlängerungswoche zwischen 07. und 14 Oktober präsentieren. Nutzen Sie die weitere Woche zu einem Besuch der LGS - und das erwartet Sie!

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 22.04.19 | Christus kommt uns entgegen

    Viele Menschen meinen, es kann nur bergab gehen mit unserer Welt. Und nach dem Tod erst recht. Da kommt nur ein schwarzes Loch. Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer ist dagegen überzeugt: Christus kommt uns entgegen – im Leben und im Tod.

    mehr

  • 21.04.19 | „Wir beten für die Toten und Verletzten“

    Landesbischof July hat sich bestürzt über die Serie von Angriffen auf Kirchen und Hotels in Sri Lanka mit mehr als 200 Toten geäußert: „Die Anschläge zeigen dramatisch wie nötig die Osterbotschaft für die Welt ist"

    mehr

  • 21.04.19 | Das Osterlicht leuchten lassen

    Am Ostersonntag Landesbischof July predigte in diesem Jahr in zwei württembergischen Kirchen gemeinden: in Schopfloch und in Unteriflingen. Er sagte: „Österliche Menschen können in Barmherzigkeit, Frieden und Nächstenliebe, in gesellschaftlichem Engagement etwas vom Osterlicht aufleuchten lassen."

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de