Meldungen

Seminartag für Frauen: Lecker, gesund und nachhaltig kochen

Die Apis, Ev. Gemeinschaftsverband, laden ein zu einem Seminartag für Frauen.

Anmeldung bis spätestens 10. Februar 2020

mehr

Dekan Ralf Albrecht wird neuer Prälat in Heilbronn

Unser Dekan Ralf Albrecht wurde vom Landeskirchenausschuss zum neuen Prälat in Heilbronn berufen.

Wir gratulieren herzlich, freuen uns mit ihm und wünschen ihm alles Gute und Gottes Segen und Geleit für seine neue Aufgabe!

 

Die näheren Einzelheiten werden sich in den nächsten Wochen klären.

Wir...

mehr

Gottesdienst mit Gemeindeforum

Die evangelische Kirchengemeinde Nagold lädt am Sonntag, 29. Dezember 2019 zu einem zentralen Gottesdienst in die Remigiuskirche ein. Der Gottesdienst, den Dekan Ralf Albrecht leitend verantwortet, beginnt um 10 Uhr. Danach wird ein Gemeindeforum zur Immobilienkonzeption in der Kirchengemeinde...

mehr

Bekanntgabe des Wahlergebnisses

Am 1. Dezember 2019 wurden unsere Vertreterinnen und Vertreter im Kirchengemeinderat gewählt.

mehr

Krippenspiel in Iselshausen

Vielleicht hast auch DU Lust dabei zu sein, gemeinsam mit Maria und Josef...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 15.04.21 | Aufruf zu Fürbitte und Gedenken

    Am 18.4. gedenken die evangelische und die katholische Kirche in Berlin der Menschen, die am Corona-Virus verstorben sind. Aus diesem Anlass rufen die evangelischen und katholischen Bischöfe in Baden-Württemberg zum Gedenken und zur Fürbitte auf.

    mehr

  • 15.04.21 | Nähe bis zuletzt - trotz Corona

    Wie kann Nähe zu sterbenden und trauernden Menschen trotz aller Corona-Hindernisse gelingen? Dekanin Sabine Waldmann, Pfarrer Achim Esslinger und Pfarrerin Ingrid Wöhrle-Ziegler sprechen über Hindernisse, Lösungen und ihren wichtigen gesellschaftlichen Auftrag.

    mehr

  • 13.04.21 | Digitalisierung an evangelischen Schulen

    Geräte, Software und neue Unterrichts-Konzepte: Die Schulen der evangelischen Schulstiftungen in Württemberg erleben in der Pandemie einen starken Digitalisierungsschub und wollen das Erreichte auch nach der Corona-Krise weiter ausbauen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de