Meldungen

08.11.11 „Die Vorfreude wächst mit!“ - Hier wächst eine Kirche - zur Landesgartenschau 2012 und weiter

Mitglieder des Arbeitskreises Christlicher Kirchen sprechen über die Wachsende Kirche / Einmaliges Gemeinschaftswerk in Europa / Projekt der Landesgartenschau 2012 in Nagold

mehr

12.10.11 Churchlive 29.10. - Andreas Bourani kommt

Eine ganz große Nummer kommt zum ChurchLiveKonzert am Samstag, 29.10. nach Nagold -SingerSongwriter Andreas Bourani aus Bayern. Aamstag, 29.10. um 20 Uhr gastiert er - Einlass 19 Uhr.

mehr

12.10.11 Churchnight - Showpraktikant gesucht

Mal ganz dicht dabei sein bei der Churchnight - das ist jetzt möglich: als Showpraktikant. Sei am 31.10. mit auf der Bühne. So geht's ...

mehr

12.10.11 ChurchNight und ChurchLive in Nagold - das Erlebnis

Der 29.10. und der 31.10. werden in der Nagolder Stadtkirche wiederum zum Erlebnis - und Sie können dabei sein: die völlig umgebaute Stadtkirche lädt zum Feiern, Staunen, Dabeisein ein!

mehr

09.09.11 Einweihung des neuen Fachpflegeheims der Bruderhausdiakonie

Ein "Andreashaus" sei hier geschaffen worden, meint Dekan Ralf Albrecht in seinem Grußwort und seiner geistlichen Besinnung zur Einweihung. Ein Andreashaus? Das steckt dahinter

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Es kommt ein Schiff geladen

    Was ist Ihr liebstes Adventslied? Und warum? Diese Fragen haben wir den Prälatinnen und Prälaten der württembergischen Landeskirche gestellt. Gabriele Arnold aus Stuttgart verbindet mit dem Lied „Es kommt ein Schiff geladen“ besondere Momente mit ihren Kindern.

    mehr

  • Das ganze Kirchenjahr als App

    Seit drei Jahren gibt es das liturgische Angebot „kirchenjahr-evangelisch.de” im Internet. Nun wurde das Angebot um eine App erweitert: „Kirchenjahr evangelisch“ ist ab sofort im AppStore und bei GooglePlay erhältlich.

    mehr

  • „Zum Wohle und Nutzen der Menschen“

    Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat sich beim Jahresempfang der evangelischen Landeskirchen in Stuttgart für einen europäischen Weg der Digitalisierung ausgesprochen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de