Meldungen

31.10.12 ChurchNight und ChurchLive 2012

ChurchNight – In der Woche vor dem Reformationsfest heißt es wieder: Bänke raus! Am Mittwoch, 31.10. rockt die ChurchNight in der Stadtkirche.

mehr

13.10.12 Schlusswort der Kirchen auf der Hauptbühne am DankTag der LGS Nagold 2012

Mit einem Bürgerfest geht die Landesgartenschau "Natürlich Nagold 2012" zu Ende. Und beim letzten Festakt auf der Hauptbühne gab es auch ein geistliches Schlusswort der Kirchen auf der Landesgartenschau ...

mehr

02.10.12 Dekan i.R. Adolf Christian Götz verstorben

Ehemaliger Nagolder Dekan verstirbt im Alter von 81 Jahren am vergangenen Donnerstag, 27. September.

mehr

28.09.12 Verlängerungswoche der Landesgartenschau - Termine der Kirchen

Mehr als 40 weitere Termine zu den bereits über 700 veranstalteten Events werden die Kirchen auf der Landesgartenschau in derr Verlängerungswoche zwischen 07. und 14 Oktober präsentieren. Nutzen Sie die weitere Woche zu einem Besuch der LGS - und das erwartet Sie!

mehr

28.09.12 Landesbischof in der Wachsenden Kirche

Bischof Dr. Frank Otfried July stellt sich Dialogforum „Unter den Linden“ den Fragen von Dekan Ralf Albrecht

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 03.07.20 | Landessynode setzt Tagung fort

    Seit Donnerstag und noch bis Samstag, 4. Juli, tagt die Württembergische Evangelische Landessynode im Stuttgarter Hospitalhof. Am Freitag geht es bei der hybriden Tagung mit spannenden Themen weiter.

    mehr

  • 02.07.20 | Singen ist wieder im Gottesdienst erlaubt

    Württembergs Protestanten dürfen ab Sonntag, 5. Juli, im Gottesdienst wieder singen, in Tauf- und Traugottesdiensten sogar einen Tag früher. Allerdings müssen sie dabei einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Das hat das Kollegium des Oberkirchenrats jetzt so beschlossen.

    mehr

  • 30.06.20 | Synode tagt unter Corona-Bedingungen

    Vieles neu, vieles anders: Corona wirft einen Schatten auf die Sommertagung der Württembergischen Evangelischen Landessynode. Im Hospitalhof wird von Donnerstag, 2. Juli, bis Samstag, 4. Juli, so manches ungewohnt sein. Verlässlich sind jedoch die wichtigen Themen auf der Tagesordnung.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de