Meldungen

08.09.11 Schnupperkurs Kirche

Ein Seminar zum Glauben, das ohne Voraussetzungen den christlichen Glauben näher bringt, an Donnerstagen Ende September und Oktober

mehr

22.06.11 MoA - Gottesdienst im Freien am Alten Turm findet statt!

Am Sonntag morgen feiern wir Gottesdienst anlässlich MoA am Alten Turm - es wird auf alle Fälle bestes Wetter geben am 26.06. - Gott sei Dank!

mehr

01.06.11 Himmelfahrt - dem Himmel verbunden, der Erde nah: Himmelfahrtsgottesdienst auf der Hohennagold

Am Himmelfahrtstag feiern wir wiederum Gottesdienst im Grünen - um 10.30 Uhr auf der Hohennagold. Er findet bei jedem Wetter statt ...

mehr

08.05.11 Frieden suchen, beten, Wohlergehen fördern

Gottesdienst zum Stadtjubiläum - und aus der Stadturkunde des Propheten im Namen Gottes in Richtung Babylon wurden im Festgottesdienst drei Aufgaben im Blick auf die Zukunft unserer Stadt benannt ... - hier die Predigt:

mehr

06.05.11 Suchet der Stadt Bestes - Gottesdienst 08.05. zum Stadtjubiläum

1225 Jahre alt wird unsere Stadt Nagold dieses Jahr. Vom 03. Mai datiert die Urkunde, und im Stadtkirchen-Gottesdienst am 08. Mai denken wir nicht nur an 1225 Jahre Stadtgeschichte zurück ...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 22.04.19 | Christus kommt uns entgegen

    Viele Menschen meinen, es kann nur bergab gehen mit unserer Welt. Und nach dem Tod erst recht. Da kommt nur ein schwarzes Loch. Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer ist dagegen überzeugt: Christus kommt uns entgegen – im Leben und im Tod.

    mehr

  • 21.04.19 | „Wir beten für die Toten und Verletzten“

    Landesbischof July hat sich bestürzt über die Serie von Angriffen auf Kirchen und Hotels in Sri Lanka mit mehr als 200 Toten geäußert: „Die Anschläge zeigen dramatisch wie nötig die Osterbotschaft für die Welt ist"

    mehr

  • 21.04.19 | Das Osterlicht leuchten lassen

    Am Ostersonntag Landesbischof July predigte in diesem Jahr in zwei württembergischen Kirchen gemeinden: in Schopfloch und in Unteriflingen. Er sagte: „Österliche Menschen können in Barmherzigkeit, Frieden und Nächstenliebe, in gesellschaftlichem Engagement etwas vom Osterlicht aufleuchten lassen."

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de