Meldungen

15.10.10 Wechsel in der Kirchenpflege

Der Gottesdienst am 17. Oktober in der Stadtkirche markiert einen Einschnitt: Kirchenpflegerin Erna Kopp tritt in den Ruhestand; Eva Ruoß beginnt ihre neue Aufgabe ...

mehr

11.10.10 Reisesegen für den Weg zur Landesgartenschau 2012

Am Sonntag 10.10.10 endete die Landesgartenschau in VS - und am Abend übernahm die Nagolder Delegation die Landesgartenschaufahne. Dekan Ralf Albrecht war dabei - und sprach vor 2.000 Besucherinnen und Besuchern einen Reisesegen ...

mehr

18.09.10 Trauer um unseren Dekan Albrecht Becker

Unfassbar, plötzlich verstarb der ehemalige Nagolder Dekan Albrecht Becker im Alter von 69 Jahren. Wir trauern um den leitenden Geistlichen unserer Kirchengemeinde der Jahre 1995-2006.

mehr

27.08.10 Der besonderste ernteDANKgottesdienst seit 20 Jahren ...

Dieses Jahr ist es soweit - ausgerechnet der Erntedankgottesdienst fällt auf den 3. Oktober - wir meinen, aus gutem Grund ... und feiern besonders in der Stadtkirche!

mehr

27.08.10 Das StadtKirchenFest rückt näher - dabei sein ist alles!

StadtKirchenFest - das heißt: Festgottesdienst, sensationelles Mittagessen im Ambiente des Innenraums der Kirche, Gemeinschaft, Feiern - und das alles auf Spendenbasis - also kommen und dabei sein - und so wird es sein am 19.09. ...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Das ganze Kirchenjahr als App

    Seit drei Jahren gibt es das liturgische Angebot „kirchenjahr-evangelisch.de” im Internet. Nun wurde das Angebot um eine App erweitert: „Kirchenjahr evangelisch“ ist ab sofort im AppStore und bei GooglePlay erhältlich.

    mehr

  • „Zum Wohle und Nutzen der Menschen“

    Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat sich beim Jahresempfang der evangelischen Landeskirchen in Stuttgart für einen europäischen Weg der Digitalisierung ausgesprochen.

    mehr

  • Prüfsteine für die Digitalisierung

    Die evangelischen Landeskirchen in Baden und Württemberg sowie Vertreter aus der Politik haben sich dafür ausgesprochen, nicht nur die wirtschaftlichen Chancen der Digitalisierung zu betrachten. Es gelte verstärkt die Chancen und Gefahren dieser Entwicklung für den einzelnen Menschen in den Blick zu nehmen, betonten sie.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de