Meldungen

06.11.10 Das Wochenende der Kirche - gelungener Reformationstag in Nagold

30. und 31. Oktober standen wiederum in Nagold im Zeichen von ChurchLive und ChurchNight. Und waren wir für alle, die dabei sein konnten, tief bewegend. So nämlich ...

mehr

29.10.10 Churchlive - Churchnight - der Countdown läuft

noch ein-, zweimal schlafen - dann steigen die beiden großen Nächte der Kirche hier in Nagold. Und Sie können dabei sein. Das wird Sie erwarten, herzliche Einladung ...

mehr

15.10.10 Churchlive am 30. Oktober - Großes Konzert am Churchnightwochenende

Samuel Harfst und Band füllen die Nagolder Stadtkirche - Pop, krachig, leise, besinnlich, stark, mitreißend. Für alle was dabei bei "Churchlive" am 30.10. - Karten sichern!

mehr

15.10.10 Wechsel in der Kirchenpflege

Der Gottesdienst am 17. Oktober in der Stadtkirche markiert einen Einschnitt: Kirchenpflegerin Erna Kopp tritt in den Ruhestand; Eva Ruoß beginnt ihre neue Aufgabe ...

mehr

11.10.10 Reisesegen für den Weg zur Landesgartenschau 2012

Am Sonntag 10.10.10 endete die Landesgartenschau in VS - und am Abend übernahm die Nagolder Delegation die Landesgartenschaufahne. Dekan Ralf Albrecht war dabei - und sprach vor 2.000 Besucherinnen und Besuchern einen Reisesegen ...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 22.04.19 | Christus kommt uns entgegen

    Viele Menschen meinen, es kann nur bergab gehen mit unserer Welt. Und nach dem Tod erst recht. Da kommt nur ein schwarzes Loch. Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer ist dagegen überzeugt: Christus kommt uns entgegen – im Leben und im Tod.

    mehr

  • 21.04.19 | „Wir beten für die Toten und Verletzten“

    Landesbischof July hat sich bestürzt über die Serie von Angriffen auf Kirchen und Hotels in Sri Lanka mit mehr als 200 Toten geäußert: „Die Anschläge zeigen dramatisch wie nötig die Osterbotschaft für die Welt ist"

    mehr

  • 21.04.19 | Das Osterlicht leuchten lassen

    Am Ostersonntag Landesbischof July predigte in diesem Jahr in zwei württembergischen Kirchen gemeinden: in Schopfloch und in Unteriflingen. Er sagte: „Österliche Menschen können in Barmherzigkeit, Frieden und Nächstenliebe, in gesellschaftlichem Engagement etwas vom Osterlicht aufleuchten lassen."

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de