Meldungen

19.05.10 Ein Jahr KirchenMittagsTisch - der SWR berichtet

Dieser Mittwoch im KirchenMittagsTisch war anders - Reporterin und Mikro, Übertragungswagen und Interviews beherrschten die Szene - hier erfahren Sie mehr ...

mehr

14.05.10 Nächstes ChurchLive: Sa 26.06. mit Sebastian Cuthbert

Churchlive unplugged geht in die nächste Runde, jetzt mit dem Soulsänger und Multiinstrumentalisten Sebastian Cuthbert. Mehr Infos gibt's hier ...

mehr

12.05.10 Ein Jahr KirchenMittagsTisch - Festgottesdienst mit Mittagessen am Sonntag 16.5.

Schon ein Jahr haben wir unseren KirchenMittagsTisch - jetzt wollen wir am kommenden Sonntag dankbar darauf zurückblicken ...

mehr

07.05.10 Glaube, Liebe, Hoffnung - Jesus bleibt

Konfirmation am Sonntag, 02.05. in der Stadtkirche Nagold

mehr

01.05.10 Gottesdienst an Himmelfahrt auf der Burg - 10.30 Uhr

Gerade an Himmelfahrt erleben, dass Gott nicht weit weg, sondern ganz nah da ist - im Gottesdienst der um 10.30 Uhr an Himmelfahrt, 13.5. bei jedem Wetter auf der Burg Hohennagold beginnt ...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Das ganze Kirchenjahr als App

    Seit drei Jahren gibt es das liturgische Angebot „kirchenjahr-evangelisch.de” im Internet. Nun wurde das Angebot um eine App erweitert: „Kirchenjahr evangelisch“ ist ab sofort im AppStore und bei GooglePlay erhältlich.

    mehr

  • „Zum Wohle und Nutzen der Menschen“

    Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat sich beim Jahresempfang der evangelischen Landeskirchen in Stuttgart für einen europäischen Weg der Digitalisierung ausgesprochen.

    mehr

  • Prüfsteine für die Digitalisierung

    Die evangelischen Landeskirchen in Baden und Württemberg sowie Vertreter aus der Politik haben sich dafür ausgesprochen, nicht nur die wirtschaftlichen Chancen der Digitalisierung zu betrachten. Es gelte verstärkt die Chancen und Gefahren dieser Entwicklung für den einzelnen Menschen in den Blick zu nehmen, betonten sie.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de