Meldungen

12.10.11 Churchlive 29.10. - Andreas Bourani kommt

Eine ganz große Nummer kommt zum ChurchLiveKonzert am Samstag, 29.10. nach Nagold -SingerSongwriter Andreas Bourani aus Bayern. Aamstag, 29.10. um 20 Uhr gastiert er - Einlass 19 Uhr.

mehr

12.10.11 Churchnight - Showpraktikant gesucht

Mal ganz dicht dabei sein bei der Churchnight - das ist jetzt möglich: als Showpraktikant. Sei am 31.10. mit auf der Bühne. So geht's ...

mehr

12.10.11 ChurchNight und ChurchLive in Nagold - das Erlebnis

Der 29.10. und der 31.10. werden in der Nagolder Stadtkirche wiederum zum Erlebnis - und Sie können dabei sein: die völlig umgebaute Stadtkirche lädt zum Feiern, Staunen, Dabeisein ein!

mehr

09.09.11 Einweihung des neuen Fachpflegeheims der Bruderhausdiakonie

Ein "Andreashaus" sei hier geschaffen worden, meint Dekan Ralf Albrecht in seinem Grußwort und seiner geistlichen Besinnung zur Einweihung. Ein Andreashaus? Das steckt dahinter

mehr

08.09.11 Investitur unseres neuen Pfarrers an der Stadtkirche, Reinhard Hauber

Pfarrer Reinhard Hauber hat seinen Dienst als Pfarrer an der Stadtkirche in Nagold begonnen - und am Sonntag, 18. September wird er in sein Amt eingeführt - feiern Sie mit, mit einem ganzen StadtKirchenFest!

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 15.04.21 | Aufruf zu Fürbitte und Gedenken

    Am 18.4. gedenken die evangelische und die katholische Kirche in Berlin der Menschen, die am Corona-Virus verstorben sind. Aus diesem Anlass rufen die evangelischen und katholischen Bischöfe in Baden-Württemberg zum Gedenken und zur Fürbitte auf.

    mehr

  • 15.04.21 | Nähe bis zuletzt - trotz Corona

    Wie kann Nähe zu sterbenden und trauernden Menschen trotz aller Corona-Hindernisse gelingen? Dekanin Sabine Waldmann, Pfarrer Achim Esslinger und Pfarrerin Ingrid Wöhrle-Ziegler sprechen über Hindernisse, Lösungen und ihren wichtigen gesellschaftlichen Auftrag.

    mehr

  • 13.04.21 | Digitalisierung an evangelischen Schulen

    Geräte, Software und neue Unterrichts-Konzepte: Die Schulen der evangelischen Schulstiftungen in Württemberg erleben in der Pandemie einen starken Digitalisierungsschub und wollen das Erreichte auch nach der Corona-Krise weiter ausbauen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de