Meldungen

22.06.11 MoA - Gottesdienst im Freien am Alten Turm findet statt!

Am Sonntag morgen feiern wir Gottesdienst anlässlich MoA am Alten Turm - es wird auf alle Fälle bestes Wetter geben am 26.06. - Gott sei Dank!

mehr

01.06.11 Himmelfahrt - dem Himmel verbunden, der Erde nah: Himmelfahrtsgottesdienst auf der Hohennagold

Am Himmelfahrtstag feiern wir wiederum Gottesdienst im Grünen - um 10.30 Uhr auf der Hohennagold. Er findet bei jedem Wetter statt ...

mehr

08.05.11 Frieden suchen, beten, Wohlergehen fördern

Gottesdienst zum Stadtjubiläum - und aus der Stadturkunde des Propheten im Namen Gottes in Richtung Babylon wurden im Festgottesdienst drei Aufgaben im Blick auf die Zukunft unserer Stadt benannt ... - hier die Predigt:

mehr

06.05.11 Suchet der Stadt Bestes - Gottesdienst 08.05. zum Stadtjubiläum

1225 Jahre alt wird unsere Stadt Nagold dieses Jahr. Vom 03. Mai datiert die Urkunde, und im Stadtkirchen-Gottesdienst am 08. Mai denken wir nicht nur an 1225 Jahre Stadtgeschichte zurück ...

mehr

01.05.11 Zum 1. Mai - Tag der Arbeit; Tag des Monats, der alles neu macht; vor allem Tag des Sonntags nach Ostern - Auferstehungstag!

Im Gottesdienst in der Stadtkirche zum 1. Mai spielten deshalb die Lieder zu Mai (Wie lieblich ... / Grüß Gott, Du schöner ...) und "Maien" (Festzweige des blühenden Lebens) eine besondere Rolle. Und als Predigt unsere Geschichte von (vergeblicher) Arbeit, Neuanfang und Auferstehung - Johannes...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 03.07.20 | Landessynode setzt Tagung fort

    Seit Donnerstag und noch bis Samstag, 4. Juli, tagt die Württembergische Evangelische Landessynode im Stuttgarter Hospitalhof. Am Freitag geht es bei der hybriden Tagung mit spannenden Themen weiter.

    mehr

  • 02.07.20 | Singen ist wieder im Gottesdienst erlaubt

    Württembergs Protestanten dürfen ab Sonntag, 5. Juli, im Gottesdienst wieder singen, in Tauf- und Traugottesdiensten sogar einen Tag früher. Allerdings müssen sie dabei einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Das hat das Kollegium des Oberkirchenrats jetzt so beschlossen.

    mehr

  • 30.06.20 | Synode tagt unter Corona-Bedingungen

    Vieles neu, vieles anders: Corona wirft einen Schatten auf die Sommertagung der Württembergischen Evangelischen Landessynode. Im Hospitalhof wird von Donnerstag, 2. Juli, bis Samstag, 4. Juli, so manches ungewohnt sein. Verlässlich sind jedoch die wichtigen Themen auf der Tagesordnung.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de