Meldungen

16.12.10 Weltnacht, Wehnacht, Weihnacht

Gedanken zum Weihnachtsfest, und zur Nacht aller Nächte und dem, was sie mit unserem persönlichen Leben zu tun hat ...

mehr

06.11.10 Das Wochenende der Kirche - gelungener Reformationstag in Nagold

30. und 31. Oktober standen wiederum in Nagold im Zeichen von ChurchLive und ChurchNight. Und waren wir für alle, die dabei sein konnten, tief bewegend. So nämlich ...

mehr

29.10.10 Churchlive - Churchnight - der Countdown läuft

noch ein-, zweimal schlafen - dann steigen die beiden großen Nächte der Kirche hier in Nagold. Und Sie können dabei sein. Das wird Sie erwarten, herzliche Einladung ...

mehr

15.10.10 Churchlive am 30. Oktober - Großes Konzert am Churchnightwochenende

Samuel Harfst und Band füllen die Nagolder Stadtkirche - Pop, krachig, leise, besinnlich, stark, mitreißend. Für alle was dabei bei "Churchlive" am 30.10. - Karten sichern!

mehr

15.10.10 Wechsel in der Kirchenpflege

Der Gottesdienst am 17. Oktober in der Stadtkirche markiert einen Einschnitt: Kirchenpflegerin Erna Kopp tritt in den Ruhestand; Eva Ruoß beginnt ihre neue Aufgabe ...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 26.01.20 | Hunderte Stimmen für einen Visionär

    Martin Luther King (Gino Emnes) und seine Weggefährten singen und tanzen sich beim Musical in der Ludwigsburger MHP-Arena in die Herzen von rund 3.500 Zuhörern. Im Hintergrund glänzt ein riesiger Chor aus der Region.

    mehr

  • 24.01.20 | BasisBibel: Neue Übersetzung fertig

    Die Deutsche Bibelgesellschaft in Stuttgart bereitet für das kommende Jahr die dann vollständige Fassung der BasisBibel vor. Am 21. Januar 2021 soll das Werk im Handel erscheinen. Die Übersetzungsarbeiten seien jetzt abgeschlossen, teilte die Bibelgesellschaft am Freitag mit.

    mehr

  • 23.01.20 | Junge Württemberger helfen in Äthiopien

    18 junge Leute aus Württemberg haben im Rahmen eines Workcamps den Bau eines Jugendzentrums in der ähtiopischen Großstadt Mekele unterstützt. Für das Projekt eingesetzt wird auch der Erlös der letztjährigen Orangenaktion des Evangelischen Jugendwerks (EJW) in Esslingen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de