Meldungen

Lichter im Advent 2017

"Ihr lieben Christen, freut euch nun, bald wird erscheinen Gottes Sohn ..."

 

Adventsprogramm 2017

mehr

Kirchenbus, jeden Sonntag!

Der Bus fährt jeden Sonntag so, daß Gemeindeglieder einen der Gottesdienste um 9.30 Uhr besuchen können. Bei den ökumenischen Gottesdiensten zur Vesperkirche und bei zentralen Gottesdiensten, die alle erst um 10 Uhr beginnen, verschiebt sich der Busfahrplan um eine halbe Stunde.

mehr

21.11.17 pray day 2017

Am Dienstag, den 21.11.2017 ist der internationale Gebetstag für die Schule, pray day, der von der SMD initiiert wird.

mehr

19.11.17 Jüdische Wurzeln des christlichen Glaubens

Vortrag mit Diskussion von Professorin Ruth Lapide / aus Funk und Fernsehen bekannte jüdische Theologin kommt nach Nagold

 

mehr

Samstag, 28. Oktober: Lutherbäumchen wird gepflanzt hinter Oberkirch

»Wenn ich wüsste, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen«

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Das ganze Kirchenjahr als App

    Seit drei Jahren gibt es das liturgische Angebot „kirchenjahr-evangelisch.de” im Internet. Nun wurde das Angebot um eine App erweitert: „Kirchenjahr evangelisch“ ist ab sofort im AppStore und bei GooglePlay erhältlich.

    mehr

  • „Zum Wohle und Nutzen der Menschen“

    Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat sich beim Jahresempfang der evangelischen Landeskirchen in Stuttgart für einen europäischen Weg der Digitalisierung ausgesprochen.

    mehr

  • Prüfsteine für die Digitalisierung

    Die evangelischen Landeskirchen in Baden und Württemberg sowie Vertreter aus der Politik haben sich dafür ausgesprochen, nicht nur die wirtschaftlichen Chancen der Digitalisierung zu betrachten. Es gelte verstärkt die Chancen und Gefahren dieser Entwicklung für den einzelnen Menschen in den Blick zu nehmen, betonten sie.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de