Meldungen

01.02.10 Gottesdienst am Valentinstag

18 Uhr am 14.2. in der Jakobuskirche Iselshausen - ein besonderer Gottesdienst wartet auf Sie ...

mehr

12.01.10 Stadtpfarrer Esslinger geht - von Nagold nach Waiblingen

Seit 2001 war er nun in Nagold und hat die Kirche und die Stadt geprägt - jetzt wechselt er zum 1.3. das Pfarramt.

mehr

02.01.10 CIAO 2010

Zum neuen Jahr - Gedanken von Dekan Ralf Albrecht

mehr

19.12.09 Weihnachts- und Neujahrsgruß der Evang. Kirche Nagold

Vom zerbrechlichen Frieden in unserer Welt - und dem ganz anderen Frieden von Weihnachten. Dekan Ralf Albrecht schreibt zu Weihnachten 2009 und dem anbrechenden Jahr 2010 ...

mehr

18.12.09 Weihnachtslicht

Wie es dieses Weihnachten neu hell werden kann in unserem Leben - Gedankenanstöße ...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Das ganze Kirchenjahr als App

    Seit drei Jahren gibt es das liturgische Angebot „kirchenjahr-evangelisch.de” im Internet. Nun wurde das Angebot um eine App erweitert: „Kirchenjahr evangelisch“ ist ab sofort im AppStore und bei GooglePlay erhältlich.

    mehr

  • „Zum Wohle und Nutzen der Menschen“

    Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat sich beim Jahresempfang der evangelischen Landeskirchen in Stuttgart für einen europäischen Weg der Digitalisierung ausgesprochen.

    mehr

  • Prüfsteine für die Digitalisierung

    Die evangelischen Landeskirchen in Baden und Württemberg sowie Vertreter aus der Politik haben sich dafür ausgesprochen, nicht nur die wirtschaftlichen Chancen der Digitalisierung zu betrachten. Es gelte verstärkt die Chancen und Gefahren dieser Entwicklung für den einzelnen Menschen in den Blick zu nehmen, betonten sie.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de