Meldungen

19.02.10 Einmal werden wir noch wach ...

Das Finale - der Abschied von Achim Esslinger am morgigen Samstag in der Seminarturnhalle rückt näher - und noch sind Restplätze frei

mehr

12.02.10 Esslinger - das Finale

Samstag, 20. Februar ab 19 Uhr in der alten Seminarturnhalle: noch einmal lassen wir gemeinsam vorüberziehen, was uns mit Pfarrer Esslinger verbunden hat - wir feiern kulinarisch und kulturell ...

mehr

12.02.10 Abschiedsgottesdienst für Pfarrer Esslinger - am Sonntag 14.2.

Ein letzter gemeinsamer Gottesdienst mit Pfarrer Esslinger - wir feiern ihn am kommenden Sonntag 14.2.

mehr

01.02.10 Gottesdienst am Valentinstag

18 Uhr am 14.2. in der Jakobuskirche Iselshausen - ein besonderer Gottesdienst wartet auf Sie ...

mehr

12.01.10 Stadtpfarrer Esslinger geht - von Nagold nach Waiblingen

Seit 2001 war er nun in Nagold und hat die Kirche und die Stadt geprägt - jetzt wechselt er zum 1.3. das Pfarramt.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 22.04.19 | Christus kommt uns entgegen

    Viele Menschen meinen, es kann nur bergab gehen mit unserer Welt. Und nach dem Tod erst recht. Da kommt nur ein schwarzes Loch. Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer ist dagegen überzeugt: Christus kommt uns entgegen – im Leben und im Tod.

    mehr

  • 21.04.19 | „Wir beten für die Toten und Verletzten“

    Landesbischof July hat sich bestürzt über die Serie von Angriffen auf Kirchen und Hotels in Sri Lanka mit mehr als 200 Toten geäußert: „Die Anschläge zeigen dramatisch wie nötig die Osterbotschaft für die Welt ist"

    mehr

  • 21.04.19 | Das Osterlicht leuchten lassen

    Am Ostersonntag Landesbischof July predigte in diesem Jahr in zwei württembergischen Kirchen gemeinden: in Schopfloch und in Unteriflingen. Er sagte: „Österliche Menschen können in Barmherzigkeit, Frieden und Nächstenliebe, in gesellschaftlichem Engagement etwas vom Osterlicht aufleuchten lassen."

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de