Meldungen

08.12.09 Das gesprochene Wort in der LichtGotikLiturgie

Beinahe kein gesprochenes Wort erklang bei der beeindruckenden LichtGotikLiturgie am 6.12. in der Stadtkirche - aber dies hatte Dekan Ralf Albrecht in der Kurzpredigt zu sagen ...

mehr

08.12.09 Unsere Stadtkirche hat wieder einen Mittelgang

Nach 40 Jahren zog am 1. Advent 2009 erstmals wieder die Gottesdienstgemeinde durch den neu angelegten Mittelgang ein - und ein Abendmahlsgottesdienst eröffnete das nun wirklich nochmals besonders neue Kirchenjahr ...

mehr

08.12.09 Unsere StadtKirchenOrgel sucht Paten

Sie sind noch auf der Suche nach einem einzigartigen, sinnigen, dauerhaften Geschenk - wir haben da eine Idee für Sie, nämlich ...

mehr

04.12.09 Waldweihnacht Iselshausen

Auch dieses Jahr wird der 4. Advent in Iselshausen am frühen Abend vorweihnachtlich gestaltet - und zwar so:

mehr

21.10.09 Kirche am Morgen - 1.11. um 11

Churchnight bringt die junge Kultur der Kirche in die Kirche - und wir am Morgen danach dies alles in den Gottesdienst: neue Musik, alte gute Botschaft, Reformationsevangelium. So wird es gehen ...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Das ganze Kirchenjahr als App

    Seit drei Jahren gibt es das liturgische Angebot „kirchenjahr-evangelisch.de” im Internet. Nun wurde das Angebot um eine App erweitert: „Kirchenjahr evangelisch“ ist ab sofort im AppStore und bei GooglePlay erhältlich.

    mehr

  • „Zum Wohle und Nutzen der Menschen“

    Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat sich beim Jahresempfang der evangelischen Landeskirchen in Stuttgart für einen europäischen Weg der Digitalisierung ausgesprochen.

    mehr

  • Prüfsteine für die Digitalisierung

    Die evangelischen Landeskirchen in Baden und Württemberg sowie Vertreter aus der Politik haben sich dafür ausgesprochen, nicht nur die wirtschaftlichen Chancen der Digitalisierung zu betrachten. Es gelte verstärkt die Chancen und Gefahren dieser Entwicklung für den einzelnen Menschen in den Blick zu nehmen, betonten sie.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de