Meldungen

16.10.09 Einführung des neuen Kantorenehepaars Ammer

Am kommenden Sonntag, 18. Oktober werden sie in ihr Amt eingeführt - und sie sind schon seit 1. Oktober im Amt: KMDs Eva-Magdalena und Peter Ammer ...

mehr

02.10.09 Churchnight und ChurchLive am 31.10. und 01.11. in Nagold

Nie war Churchnight so groß wie dieses Jahr. Zum 31.10. kommt noch der Sonntagmorgen und Sonntagabend dazu. Wie? Hier erfahren Sie's ... - "ChurchLive" und "Kirche am Morgen"

mehr

01.10.09 Bezirksfest mit Bezirksposaunentag am 11. Oktober in Nagold

Am 11. Oktober feiert die Evang. Kirche - mit Trompeten und Posaunen - in der Stadtkirche. Ihr erstes Kirchenbezirksfest mit Posaunentag - und das gibt es dann:

mehr

01.10.09 Unsere Stadtkirche kann den Mittelgang bekommen!

Kommt man in unsere Kirche hinein, wundert man sich über eines: es gibt keinen Mittelgang. Doch dies soll sich nun ändern - wie, erfahren Sie hier.

mehr

28.07.09 Reif für die Insel …

Urlaub haben wir nötig. Urlaub ist möglich. Aber Urlaub wovon? Wofür? Und mit wem? Dekan Ralf Albrecht hat dazu so seine Gedanken …

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Das ganze Kirchenjahr als App

    Seit drei Jahren gibt es das liturgische Angebot „kirchenjahr-evangelisch.de” im Internet. Nun wurde das Angebot um eine App erweitert: „Kirchenjahr evangelisch“ ist ab sofort im AppStore und bei GooglePlay erhältlich.

    mehr

  • „Zum Wohle und Nutzen der Menschen“

    Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat sich beim Jahresempfang der evangelischen Landeskirchen in Stuttgart für einen europäischen Weg der Digitalisierung ausgesprochen.

    mehr

  • Prüfsteine für die Digitalisierung

    Die evangelischen Landeskirchen in Baden und Württemberg sowie Vertreter aus der Politik haben sich dafür ausgesprochen, nicht nur die wirtschaftlichen Chancen der Digitalisierung zu betrachten. Es gelte verstärkt die Chancen und Gefahren dieser Entwicklung für den einzelnen Menschen in den Blick zu nehmen, betonten sie.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de