Meldungen

16.12.10 Weltnacht, Wehnacht, Weihnacht

Gedanken zum Weihnachtsfest, und zur Nacht aller Nächte und dem, was sie mit unserem persönlichen Leben zu tun hat ...

mehr

06.11.10 Das Wochenende der Kirche - gelungener Reformationstag in Nagold

30. und 31. Oktober standen wiederum in Nagold im Zeichen von ChurchLive und ChurchNight. Und waren wir für alle, die dabei sein konnten, tief bewegend. So nämlich ...

mehr

29.10.10 Churchlive - Churchnight - der Countdown läuft

noch ein-, zweimal schlafen - dann steigen die beiden großen Nächte der Kirche hier in Nagold. Und Sie können dabei sein. Das wird Sie erwarten, herzliche Einladung ...

mehr

15.10.10 Churchlive am 30. Oktober - Großes Konzert am Churchnightwochenende

Samuel Harfst und Band füllen die Nagolder Stadtkirche - Pop, krachig, leise, besinnlich, stark, mitreißend. Für alle was dabei bei "Churchlive" am 30.10. - Karten sichern!

mehr

15.10.10 Wechsel in der Kirchenpflege

Der Gottesdienst am 17. Oktober in der Stadtkirche markiert einen Einschnitt: Kirchenpflegerin Erna Kopp tritt in den Ruhestand; Eva Ruoß beginnt ihre neue Aufgabe ...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 15.04.21 | Aufruf zu Fürbitte und Gedenken

    Am 18.4. gedenken die evangelische und die katholische Kirche in Berlin der Menschen, die am Corona-Virus verstorben sind. Aus diesem Anlass rufen die evangelischen und katholischen Bischöfe in Baden-Württemberg zum Gedenken und zur Fürbitte auf.

    mehr

  • 15.04.21 | Nähe bis zuletzt - trotz Corona

    Wie kann Nähe zu sterbenden und trauernden Menschen trotz aller Corona-Hindernisse gelingen? Dekanin Sabine Waldmann, Pfarrer Achim Esslinger und Pfarrerin Ingrid Wöhrle-Ziegler sprechen über Hindernisse, Lösungen und ihren wichtigen gesellschaftlichen Auftrag.

    mehr

  • 13.04.21 | Digitalisierung an evangelischen Schulen

    Geräte, Software und neue Unterrichts-Konzepte: Die Schulen der evangelischen Schulstiftungen in Württemberg erleben in der Pandemie einen starken Digitalisierungsschub und wollen das Erreichte auch nach der Corona-Krise weiter ausbauen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de