Meldungen

15.10.10 Churchlive am 30. Oktober - Großes Konzert am Churchnightwochenende

Samuel Harfst und Band füllen die Nagolder Stadtkirche - Pop, krachig, leise, besinnlich, stark, mitreißend. Für alle was dabei bei "Churchlive" am 30.10. - Karten sichern!

mehr

15.10.10 Wechsel in der Kirchenpflege

Der Gottesdienst am 17. Oktober in der Stadtkirche markiert einen Einschnitt: Kirchenpflegerin Erna Kopp tritt in den Ruhestand; Eva Ruoß beginnt ihre neue Aufgabe ...

mehr

11.10.10 Reisesegen für den Weg zur Landesgartenschau 2012

Am Sonntag 10.10.10 endete die Landesgartenschau in VS - und am Abend übernahm die Nagolder Delegation die Landesgartenschaufahne. Dekan Ralf Albrecht war dabei - und sprach vor 2.000 Besucherinnen und Besuchern einen Reisesegen ...

mehr

18.09.10 Trauer um unseren Dekan Albrecht Becker

Unfassbar, plötzlich verstarb der ehemalige Nagolder Dekan Albrecht Becker im Alter von 69 Jahren. Wir trauern um den leitenden Geistlichen unserer Kirchengemeinde der Jahre 1995-2006.

mehr

27.08.10 Der besonderste ernteDANKgottesdienst seit 20 Jahren ...

Dieses Jahr ist es soweit - ausgerechnet der Erntedankgottesdienst fällt auf den 3. Oktober - wir meinen, aus gutem Grund ... und feiern besonders in der Stadtkirche!

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 29.10.20 | Entsetzen über Anschlag von Nizza

    Zutiefst betroffen zeigt sich Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July vom Mordanschlag in der Notre-Dame Kirche im französischen Nizza. Gleichzeitig spricht er sich für Gespräche mit "Friedensuchern aller Religionen" aus.

    mehr

  • 29.10.20 | Einfach mal offen reden

    „Erzähl doch mal …“. Und dann wird getippt. So läuft das im Seelsorge-Chat für Schülerinnen und Schüler. Elk-wue.de hat jetzt mit Michael Pohlers gesprochen, der das Pilotpojekt mitentwickelt. Er sagt: „Wir haben spannende Entdeckungen gemacht und entwickeln das Projekt ständig weiter.“

    mehr

  • 27.10.20 | Corona verschärft Sucht-Probleme

    Die Corona-Pandemie verändert unseren Alltag, verunsichert und weckt vielfältige Ängste. Menschen mit Suchterkrankungen trifft dies besonders hart. Erfahrungen aus den Suchtberatungsstellen des Diakonischen Werkes.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de