Meldungen

08.12.09 Unsere StadtKirchenOrgel sucht Paten

Sie sind noch auf der Suche nach einem einzigartigen, sinnigen, dauerhaften Geschenk - wir haben da eine Idee für Sie, nämlich ...

mehr

04.12.09 Waldweihnacht Iselshausen

Auch dieses Jahr wird der 4. Advent in Iselshausen am frühen Abend vorweihnachtlich gestaltet - und zwar so:

mehr

21.10.09 Kirche am Morgen - 1.11. um 11

Churchnight bringt die junge Kultur der Kirche in die Kirche - und wir am Morgen danach dies alles in den Gottesdienst: neue Musik, alte gute Botschaft, Reformationsevangelium. So wird es gehen ...

mehr

16.10.09 Einführung des neuen Kantorenehepaars Ammer

Am kommenden Sonntag, 18. Oktober werden sie in ihr Amt eingeführt - und sie sind schon seit 1. Oktober im Amt: KMDs Eva-Magdalena und Peter Ammer ...

mehr

02.10.09 Churchnight und ChurchLive am 31.10. und 01.11. in Nagold

Nie war Churchnight so groß wie dieses Jahr. Zum 31.10. kommt noch der Sonntagmorgen und Sonntagabend dazu. Wie? Hier erfahren Sie's ... - "ChurchLive" und "Kirche am Morgen"

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 22.04.19 | Christus kommt uns entgegen

    Viele Menschen meinen, es kann nur bergab gehen mit unserer Welt. Und nach dem Tod erst recht. Da kommt nur ein schwarzes Loch. Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer ist dagegen überzeugt: Christus kommt uns entgegen – im Leben und im Tod.

    mehr

  • 21.04.19 | „Wir beten für die Toten und Verletzten“

    Landesbischof July hat sich bestürzt über die Serie von Angriffen auf Kirchen und Hotels in Sri Lanka mit mehr als 200 Toten geäußert: „Die Anschläge zeigen dramatisch wie nötig die Osterbotschaft für die Welt ist"

    mehr

  • 21.04.19 | Das Osterlicht leuchten lassen

    Am Ostersonntag Landesbischof July predigte in diesem Jahr in zwei württembergischen Kirchen gemeinden: in Schopfloch und in Unteriflingen. Er sagte: „Österliche Menschen können in Barmherzigkeit, Frieden und Nächstenliebe, in gesellschaftlichem Engagement etwas vom Osterlicht aufleuchten lassen."

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de