Meldungen

11.10.10 Reisesegen für den Weg zur Landesgartenschau 2012

Am Sonntag 10.10.10 endete die Landesgartenschau in VS - und am Abend übernahm die Nagolder Delegation die Landesgartenschaufahne. Dekan Ralf Albrecht war dabei - und sprach vor 2.000 Besucherinnen und Besuchern einen Reisesegen ...

mehr

18.09.10 Trauer um unseren Dekan Albrecht Becker

Unfassbar, plötzlich verstarb der ehemalige Nagolder Dekan Albrecht Becker im Alter von 69 Jahren. Wir trauern um den leitenden Geistlichen unserer Kirchengemeinde der Jahre 1995-2006.

mehr

27.08.10 Der besonderste ernteDANKgottesdienst seit 20 Jahren ...

Dieses Jahr ist es soweit - ausgerechnet der Erntedankgottesdienst fällt auf den 3. Oktober - wir meinen, aus gutem Grund ... und feiern besonders in der Stadtkirche!

mehr

27.08.10 Das StadtKirchenFest rückt näher - dabei sein ist alles!

StadtKirchenFest - das heißt: Festgottesdienst, sensationelles Mittagessen im Ambiente des Innenraums der Kirche, Gemeinschaft, Feiern - und das alles auf Spendenbasis - also kommen und dabei sein - und so wird es sein am 19.09. ...

mehr

28.07.10 StadtKirchenFest am 19. September in der Stadtkirche Nagold

Es war ein riesiger Erfolg - und es geht in eine Neuauflage - unser StadtKirchenFest. Am Sonntag 19.09. freuen wir uns auf Sie. Und das erwartet Sie ...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 15.04.21 | Aufruf zu Fürbitte und Gedenken

    Am 18.4. gedenken die evangelische und die katholische Kirche in Berlin der Menschen, die am Corona-Virus verstorben sind. Aus diesem Anlass rufen die evangelischen und katholischen Bischöfe in Baden-Württemberg zum Gedenken und zur Fürbitte auf.

    mehr

  • 15.04.21 | Nähe bis zuletzt - trotz Corona

    Wie kann Nähe zu sterbenden und trauernden Menschen trotz aller Corona-Hindernisse gelingen? Dekanin Sabine Waldmann, Pfarrer Achim Esslinger und Pfarrerin Ingrid Wöhrle-Ziegler sprechen über Hindernisse, Lösungen und ihren wichtigen gesellschaftlichen Auftrag.

    mehr

  • 13.04.21 | Digitalisierung an evangelischen Schulen

    Geräte, Software und neue Unterrichts-Konzepte: Die Schulen der evangelischen Schulstiftungen in Württemberg erleben in der Pandemie einen starken Digitalisierungsschub und wollen das Erreichte auch nach der Corona-Krise weiter ausbauen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de