Meldungen

19.05.10 Diakoniegottesdienst am Sonntag 13. Juni - und Fotoausstellung

"Manchmal fühle ich mich wie ausradiert" - zu diesem Thema gestaltet die Diakoniestation Nagold am Sonntag 13. Juni den Gottesdienst in der Stadtkirche. Und eine Ausstellung mit Fotos von Angela Körner-Armbruster zum Thema "Demenz" illustriert ...

mehr

19.05.10 Ein Jahr KirchenMittagsTisch - der SWR berichtet

Dieser Mittwoch im KirchenMittagsTisch war anders - Reporterin und Mikro, Übertragungswagen und Interviews beherrschten die Szene - hier erfahren Sie mehr ...

mehr

14.05.10 Nächstes ChurchLive: Sa 26.06. mit Sebastian Cuthbert

Churchlive unplugged geht in die nächste Runde, jetzt mit dem Soulsänger und Multiinstrumentalisten Sebastian Cuthbert. Mehr Infos gibt's hier ...

mehr

12.05.10 Ein Jahr KirchenMittagsTisch - Festgottesdienst mit Mittagessen am Sonntag 16.5.

Schon ein Jahr haben wir unseren KirchenMittagsTisch - jetzt wollen wir am kommenden Sonntag dankbar darauf zurückblicken ...

mehr

07.05.10 Glaube, Liebe, Hoffnung - Jesus bleibt

Konfirmation am Sonntag, 02.05. in der Stadtkirche Nagold

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 29.10.20 | Entsetzen über Anschlag von Nizza

    Zutiefst betroffen zeigt sich Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July vom Mordanschlag in der Notre-Dame Kirche im französischen Nizza. Gleichzeitig spricht er sich für Gespräche mit "Friedensuchern aller Religionen" aus.

    mehr

  • 29.10.20 | Einfach mal offen reden

    „Erzähl doch mal …“. Und dann wird getippt. So läuft das im Seelsorge-Chat für Schülerinnen und Schüler. Elk-wue.de hat jetzt mit Michael Pohlers gesprochen, der das Pilotpojekt mitentwickelt. Er sagt: „Wir haben spannende Entdeckungen gemacht und entwickeln das Projekt ständig weiter.“

    mehr

  • 27.10.20 | Corona verschärft Sucht-Probleme

    Die Corona-Pandemie verändert unseren Alltag, verunsichert und weckt vielfältige Ängste. Menschen mit Suchterkrankungen trifft dies besonders hart. Erfahrungen aus den Suchtberatungsstellen des Diakonischen Werkes.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de