Meldungen

12.01.10 Stadtpfarrer Esslinger geht - von Nagold nach Waiblingen

Seit 2001 war er nun in Nagold und hat die Kirche und die Stadt geprägt - jetzt wechselt er zum 1.3. das Pfarramt.

mehr

02.01.10 CIAO 2010

Zum neuen Jahr - Gedanken von Dekan Ralf Albrecht

mehr

19.12.09 Weihnachts- und Neujahrsgruß der Evang. Kirche Nagold

Vom zerbrechlichen Frieden in unserer Welt - und dem ganz anderen Frieden von Weihnachten. Dekan Ralf Albrecht schreibt zu Weihnachten 2009 und dem anbrechenden Jahr 2010 ...

mehr

18.12.09 Weihnachtslicht

Wie es dieses Weihnachten neu hell werden kann in unserem Leben - Gedankenanstöße ...

mehr

08.12.09 Das gesprochene Wort in der LichtGotikLiturgie

Beinahe kein gesprochenes Wort erklang bei der beeindruckenden LichtGotikLiturgie am 6.12. in der Stadtkirche - aber dies hatte Dekan Ralf Albrecht in der Kurzpredigt zu sagen ...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 26.01.20 | Hunderte Stimmen für einen Visionär

    Martin Luther King (Gino Emnes) und seine Weggefährten singen und tanzen sich beim Musical in der Ludwigsburger MHP-Arena in die Herzen von rund 3.500 Zuhörern. Im Hintergrund glänzt ein riesiger Chor aus der Region.

    mehr

  • 24.01.20 | BasisBibel: Neue Übersetzung fertig

    Die Deutsche Bibelgesellschaft in Stuttgart bereitet für das kommende Jahr die dann vollständige Fassung der BasisBibel vor. Am 21. Januar 2021 soll das Werk im Handel erscheinen. Die Übersetzungsarbeiten seien jetzt abgeschlossen, teilte die Bibelgesellschaft am Freitag mit.

    mehr

  • 23.01.20 | Junge Württemberger helfen in Äthiopien

    18 junge Leute aus Württemberg haben im Rahmen eines Workcamps den Bau eines Jugendzentrums in der ähtiopischen Großstadt Mekele unterstützt. Für das Projekt eingesetzt wird auch der Erlös der letztjährigen Orangenaktion des Evangelischen Jugendwerks (EJW) in Esslingen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de