Meldungen

12.03.10 Pfarrer Poos am 14.3. im Gottesdienst als die Pfarrstelle Iselshausen versehender Pfarrer begrüßt

Im Gottesdienst am 14.3. wurde Pfarrer Poos endgültig begrüßt und ihm der Segen zugesprochen - als Pfarrer zur Anstellung in Iselshausen - und dies sprach ihm Dekan Albrecht im Gottesdienst zu ...

mehr

11.03.10 Pfarrer Steffen Poos versieht ab 1.3. die Pfarrstelle Iselshausen

Längst ist er in Iselshausen angekommen, aber kirchenrechtlich bleibt es für Steffen Poos spannend. Als Pfarrer z.A. versieht er jetzt die Pfarrstelle. Und es wird ihm in diesem Sinn am 14. März im Gottesdienst Gottes Segen zugesprochen ...

mehr

03.03.10 Dem Geheimnis auf der Spur - KiBiWo in Iselshausen

Vom 4. bis 7. März macht sich die diesjährige Kinderbibelwoche in Iselshausen auf die Spur eines Geheimnisses rund um den brennenden Dornbusch und die Ereignisse damals in Ägypten ...

mehr

19.02.10 Einmal werden wir noch wach ...

Das Finale - der Abschied von Achim Esslinger am morgigen Samstag in der Seminarturnhalle rückt näher - und noch sind Restplätze frei

mehr

12.02.10 Esslinger - das Finale

Samstag, 20. Februar ab 19 Uhr in der alten Seminarturnhalle: noch einmal lassen wir gemeinsam vorüberziehen, was uns mit Pfarrer Esslinger verbunden hat - wir feiern kulinarisch und kulturell ...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 29.10.20 | Entsetzen über Anschlag von Nizza

    Zutiefst betroffen zeigt sich Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July vom Mordanschlag in der Notre-Dame Kirche im französischen Nizza. Gleichzeitig spricht er sich für Gespräche mit "Friedensuchern aller Religionen" aus.

    mehr

  • 29.10.20 | Einfach mal offen reden

    „Erzähl doch mal …“. Und dann wird getippt. So läuft das im Seelsorge-Chat für Schülerinnen und Schüler. Elk-wue.de hat jetzt mit Michael Pohlers gesprochen, der das Pilotpojekt mitentwickelt. Er sagt: „Wir haben spannende Entdeckungen gemacht und entwickeln das Projekt ständig weiter.“

    mehr

  • 27.10.20 | Corona verschärft Sucht-Probleme

    Die Corona-Pandemie verändert unseren Alltag, verunsichert und weckt vielfältige Ängste. Menschen mit Suchterkrankungen trifft dies besonders hart. Erfahrungen aus den Suchtberatungsstellen des Diakonischen Werkes.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de