Meldungen

12.02.10 Esslinger - das Finale

Samstag, 20. Februar ab 19 Uhr in der alten Seminarturnhalle: noch einmal lassen wir gemeinsam vorüberziehen, was uns mit Pfarrer Esslinger verbunden hat - wir feiern kulinarisch und kulturell ...

mehr

12.02.10 Abschiedsgottesdienst für Pfarrer Esslinger - am Sonntag 14.2.

Ein letzter gemeinsamer Gottesdienst mit Pfarrer Esslinger - wir feiern ihn am kommenden Sonntag 14.2.

mehr

01.02.10 Gottesdienst am Valentinstag

18 Uhr am 14.2. in der Jakobuskirche Iselshausen - ein besonderer Gottesdienst wartet auf Sie ...

mehr

12.01.10 Stadtpfarrer Esslinger geht - von Nagold nach Waiblingen

Seit 2001 war er nun in Nagold und hat die Kirche und die Stadt geprägt - jetzt wechselt er zum 1.3. das Pfarramt.

mehr

02.01.10 CIAO 2010

Zum neuen Jahr - Gedanken von Dekan Ralf Albrecht

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 03.07.20 | Landessynode setzt Tagung fort

    Seit Donnerstag und noch bis Samstag, 4. Juli, tagt die Württembergische Evangelische Landessynode im Stuttgarter Hospitalhof. Am Freitag geht es bei der hybriden Tagung mit spannenden Themen weiter.

    mehr

  • 02.07.20 | Singen ist wieder im Gottesdienst erlaubt

    Württembergs Protestanten dürfen ab Sonntag, 5. Juli, im Gottesdienst wieder singen, in Tauf- und Traugottesdiensten sogar einen Tag früher. Allerdings müssen sie dabei einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Das hat das Kollegium des Oberkirchenrats jetzt so beschlossen.

    mehr

  • 30.06.20 | Synode tagt unter Corona-Bedingungen

    Vieles neu, vieles anders: Corona wirft einen Schatten auf die Sommertagung der Württembergischen Evangelischen Landessynode. Im Hospitalhof wird von Donnerstag, 2. Juli, bis Samstag, 4. Juli, so manches ungewohnt sein. Verlässlich sind jedoch die wichtigen Themen auf der Tagesordnung.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de