Meldungen

03.03.10 Dem Geheimnis auf der Spur - KiBiWo in Iselshausen

Vom 4. bis 7. März macht sich die diesjährige Kinderbibelwoche in Iselshausen auf die Spur eines Geheimnisses rund um den brennenden Dornbusch und die Ereignisse damals in Ägypten ...

mehr

19.02.10 Einmal werden wir noch wach ...

Das Finale - der Abschied von Achim Esslinger am morgigen Samstag in der Seminarturnhalle rückt näher - und noch sind Restplätze frei

mehr

12.02.10 Esslinger - das Finale

Samstag, 20. Februar ab 19 Uhr in der alten Seminarturnhalle: noch einmal lassen wir gemeinsam vorüberziehen, was uns mit Pfarrer Esslinger verbunden hat - wir feiern kulinarisch und kulturell ...

mehr

12.02.10 Abschiedsgottesdienst für Pfarrer Esslinger - am Sonntag 14.2.

Ein letzter gemeinsamer Gottesdienst mit Pfarrer Esslinger - wir feiern ihn am kommenden Sonntag 14.2.

mehr

01.02.10 Gottesdienst am Valentinstag

18 Uhr am 14.2. in der Jakobuskirche Iselshausen - ein besonderer Gottesdienst wartet auf Sie ...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 15.04.21 | Aufruf zu Fürbitte und Gedenken

    Am 18.4. gedenken die evangelische und die katholische Kirche in Berlin der Menschen, die am Corona-Virus verstorben sind. Aus diesem Anlass rufen die evangelischen und katholischen Bischöfe in Baden-Württemberg zum Gedenken und zur Fürbitte auf.

    mehr

  • 15.04.21 | Nähe bis zuletzt - trotz Corona

    Wie kann Nähe zu sterbenden und trauernden Menschen trotz aller Corona-Hindernisse gelingen? Dekanin Sabine Waldmann, Pfarrer Achim Esslinger und Pfarrerin Ingrid Wöhrle-Ziegler sprechen über Hindernisse, Lösungen und ihren wichtigen gesellschaftlichen Auftrag.

    mehr

  • 13.04.21 | Digitalisierung an evangelischen Schulen

    Geräte, Software und neue Unterrichts-Konzepte: Die Schulen der evangelischen Schulstiftungen in Württemberg erleben in der Pandemie einen starken Digitalisierungsschub und wollen das Erreichte auch nach der Corona-Krise weiter ausbauen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de