Meldungen

12.01.10 Stadtpfarrer Esslinger geht - von Nagold nach Waiblingen

Seit 2001 war er nun in Nagold und hat die Kirche und die Stadt geprägt - jetzt wechselt er zum 1.3. das Pfarramt.

mehr

02.01.10 CIAO 2010

Zum neuen Jahr - Gedanken von Dekan Ralf Albrecht

mehr

19.12.09 Weihnachts- und Neujahrsgruß der Evang. Kirche Nagold

Vom zerbrechlichen Frieden in unserer Welt - und dem ganz anderen Frieden von Weihnachten. Dekan Ralf Albrecht schreibt zu Weihnachten 2009 und dem anbrechenden Jahr 2010 ...

mehr

18.12.09 Weihnachtslicht

Wie es dieses Weihnachten neu hell werden kann in unserem Leben - Gedankenanstöße ...

mehr

08.12.09 Das gesprochene Wort in der LichtGotikLiturgie

Beinahe kein gesprochenes Wort erklang bei der beeindruckenden LichtGotikLiturgie am 6.12. in der Stadtkirche - aber dies hatte Dekan Ralf Albrecht in der Kurzpredigt zu sagen ...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 15.04.21 | Aufruf zu Fürbitte und Gedenken

    Am 18.4. gedenken die evangelische und die katholische Kirche in Berlin der Menschen, die am Corona-Virus verstorben sind. Aus diesem Anlass rufen die evangelischen und katholischen Bischöfe in Baden-Württemberg zum Gedenken und zur Fürbitte auf.

    mehr

  • 15.04.21 | Nähe bis zuletzt - trotz Corona

    Wie kann Nähe zu sterbenden und trauernden Menschen trotz aller Corona-Hindernisse gelingen? Dekanin Sabine Waldmann, Pfarrer Achim Esslinger und Pfarrerin Ingrid Wöhrle-Ziegler sprechen über Hindernisse, Lösungen und ihren wichtigen gesellschaftlichen Auftrag.

    mehr

  • 13.04.21 | Digitalisierung an evangelischen Schulen

    Geräte, Software und neue Unterrichts-Konzepte: Die Schulen der evangelischen Schulstiftungen in Württemberg erleben in der Pandemie einen starken Digitalisierungsschub und wollen das Erreichte auch nach der Corona-Krise weiter ausbauen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de