Meldungen

18.12.09 Weihnachtslicht

Wie es dieses Weihnachten neu hell werden kann in unserem Leben - Gedankenanstöße ...

mehr

08.12.09 Das gesprochene Wort in der LichtGotikLiturgie

Beinahe kein gesprochenes Wort erklang bei der beeindruckenden LichtGotikLiturgie am 6.12. in der Stadtkirche - aber dies hatte Dekan Ralf Albrecht in der Kurzpredigt zu sagen ...

mehr

08.12.09 Unsere Stadtkirche hat wieder einen Mittelgang

Nach 40 Jahren zog am 1. Advent 2009 erstmals wieder die Gottesdienstgemeinde durch den neu angelegten Mittelgang ein - und ein Abendmahlsgottesdienst eröffnete das nun wirklich nochmals besonders neue Kirchenjahr ...

mehr

08.12.09 Unsere StadtKirchenOrgel sucht Paten

Sie sind noch auf der Suche nach einem einzigartigen, sinnigen, dauerhaften Geschenk - wir haben da eine Idee für Sie, nämlich ...

mehr

04.12.09 Waldweihnacht Iselshausen

Auch dieses Jahr wird der 4. Advent in Iselshausen am frühen Abend vorweihnachtlich gestaltet - und zwar so:

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 29.10.20 | Entsetzen über Anschlag von Nizza

    Zutiefst betroffen zeigt sich Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July vom Mordanschlag in der Notre-Dame Kirche im französischen Nizza. Gleichzeitig spricht er sich für Gespräche mit "Friedensuchern aller Religionen" aus.

    mehr

  • 29.10.20 | Einfach mal offen reden

    „Erzähl doch mal …“. Und dann wird getippt. So läuft das im Seelsorge-Chat für Schülerinnen und Schüler. Elk-wue.de hat jetzt mit Michael Pohlers gesprochen, der das Pilotpojekt mitentwickelt. Er sagt: „Wir haben spannende Entdeckungen gemacht und entwickeln das Projekt ständig weiter.“

    mehr

  • 27.10.20 | Corona verschärft Sucht-Probleme

    Die Corona-Pandemie verändert unseren Alltag, verunsichert und weckt vielfältige Ängste. Menschen mit Suchterkrankungen trifft dies besonders hart. Erfahrungen aus den Suchtberatungsstellen des Diakonischen Werkes.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de