Meldungen

04.12.09 Waldweihnacht Iselshausen

Auch dieses Jahr wird der 4. Advent in Iselshausen am frühen Abend vorweihnachtlich gestaltet - und zwar so:

mehr

21.10.09 Kirche am Morgen - 1.11. um 11

Churchnight bringt die junge Kultur der Kirche in die Kirche - und wir am Morgen danach dies alles in den Gottesdienst: neue Musik, alte gute Botschaft, Reformationsevangelium. So wird es gehen ...

mehr

16.10.09 Einführung des neuen Kantorenehepaars Ammer

Am kommenden Sonntag, 18. Oktober werden sie in ihr Amt eingeführt - und sie sind schon seit 1. Oktober im Amt: KMDs Eva-Magdalena und Peter Ammer ...

mehr

02.10.09 Churchnight und ChurchLive am 31.10. und 01.11. in Nagold

Nie war Churchnight so groß wie dieses Jahr. Zum 31.10. kommt noch der Sonntagmorgen und Sonntagabend dazu. Wie? Hier erfahren Sie's ... - "ChurchLive" und "Kirche am Morgen"

mehr

01.10.09 Bezirksfest mit Bezirksposaunentag am 11. Oktober in Nagold

Am 11. Oktober feiert die Evang. Kirche - mit Trompeten und Posaunen - in der Stadtkirche. Ihr erstes Kirchenbezirksfest mit Posaunentag - und das gibt es dann:

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 03.07.20 | Landessynode setzt Tagung fort

    Seit Donnerstag und noch bis Samstag, 4. Juli, tagt die Württembergische Evangelische Landessynode im Stuttgarter Hospitalhof. Am Freitag geht es bei der hybriden Tagung mit spannenden Themen weiter.

    mehr

  • 02.07.20 | Singen ist wieder im Gottesdienst erlaubt

    Württembergs Protestanten dürfen ab Sonntag, 5. Juli, im Gottesdienst wieder singen, in Tauf- und Traugottesdiensten sogar einen Tag früher. Allerdings müssen sie dabei einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Das hat das Kollegium des Oberkirchenrats jetzt so beschlossen.

    mehr

  • 30.06.20 | Synode tagt unter Corona-Bedingungen

    Vieles neu, vieles anders: Corona wirft einen Schatten auf die Sommertagung der Württembergischen Evangelischen Landessynode. Im Hospitalhof wird von Donnerstag, 2. Juli, bis Samstag, 4. Juli, so manches ungewohnt sein. Verlässlich sind jedoch die wichtigen Themen auf der Tagesordnung.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de