Meldungen

21.10.09 Kirche am Morgen - 1.11. um 11

Churchnight bringt die junge Kultur der Kirche in die Kirche - und wir am Morgen danach dies alles in den Gottesdienst: neue Musik, alte gute Botschaft, Reformationsevangelium. So wird es gehen ...

mehr

16.10.09 Einführung des neuen Kantorenehepaars Ammer

Am kommenden Sonntag, 18. Oktober werden sie in ihr Amt eingeführt - und sie sind schon seit 1. Oktober im Amt: KMDs Eva-Magdalena und Peter Ammer ...

mehr

02.10.09 Churchnight und ChurchLive am 31.10. und 01.11. in Nagold

Nie war Churchnight so groß wie dieses Jahr. Zum 31.10. kommt noch der Sonntagmorgen und Sonntagabend dazu. Wie? Hier erfahren Sie's ... - "ChurchLive" und "Kirche am Morgen"

mehr

01.10.09 Bezirksfest mit Bezirksposaunentag am 11. Oktober in Nagold

Am 11. Oktober feiert die Evang. Kirche - mit Trompeten und Posaunen - in der Stadtkirche. Ihr erstes Kirchenbezirksfest mit Posaunentag - und das gibt es dann:

mehr

01.10.09 Unsere Stadtkirche kann den Mittelgang bekommen!

Kommt man in unsere Kirche hinein, wundert man sich über eines: es gibt keinen Mittelgang. Doch dies soll sich nun ändern - wie, erfahren Sie hier.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 29.10.20 | Entsetzen über Anschlag von Nizza

    Zutiefst betroffen zeigt sich Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July vom Mordanschlag in der Notre-Dame Kirche im französischen Nizza. Gleichzeitig spricht er sich für Gespräche mit "Friedensuchern aller Religionen" aus.

    mehr

  • 29.10.20 | Einfach mal offen reden

    „Erzähl doch mal …“. Und dann wird getippt. So läuft das im Seelsorge-Chat für Schülerinnen und Schüler. Elk-wue.de hat jetzt mit Michael Pohlers gesprochen, der das Pilotpojekt mitentwickelt. Er sagt: „Wir haben spannende Entdeckungen gemacht und entwickeln das Projekt ständig weiter.“

    mehr

  • 27.10.20 | Corona verschärft Sucht-Probleme

    Die Corona-Pandemie verändert unseren Alltag, verunsichert und weckt vielfältige Ängste. Menschen mit Suchterkrankungen trifft dies besonders hart. Erfahrungen aus den Suchtberatungsstellen des Diakonischen Werkes.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de