Meldungen

Krippenspiel in Iselshausen

An Heilig Abend hatten wir wieder unser Krippenspiel in Iselshausen von der Kinderkirche.

mehr

Waldweihnacht 2017

Zum Abschluss der „Lichter im Advent“ wird am Freitag, 22. Dezember herzlich zur Waldweihnacht eingeladen.

mehr

Allianzgebetswoche 2018

Thema: ALS PILGER UND FREMDE UNTERWEGS

 

Von Sonntag, 14.1.18 bis Freitag, 19.1.18.

mehr

Lichter im Advent 2017

"Ihr lieben Christen, freut euch nun, bald wird erscheinen Gottes Sohn ..."

 

Adventsprogramm 2017

mehr

Kirchenbus, jeden Sonntag!

Der Bus fährt jeden Sonntag so, daß Gemeindeglieder einen der Gottesdienste um 9.30 Uhr besuchen können. Bei den ökumenischen Gottesdiensten zur Vesperkirche und bei zentralen Gottesdiensten, die alle erst um 10 Uhr beginnen, verschiebt sich der Busfahrplan um eine halbe Stunde.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 22.04.19 | Christus kommt uns entgegen

    Viele Menschen meinen, es kann nur bergab gehen mit unserer Welt. Und nach dem Tod erst recht. Da kommt nur ein schwarzes Loch. Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer ist dagegen überzeugt: Christus kommt uns entgegen – im Leben und im Tod.

    mehr

  • 21.04.19 | „Wir beten für die Toten und Verletzten“

    Landesbischof July hat sich bestürzt über die Serie von Angriffen auf Kirchen und Hotels in Sri Lanka mit mehr als 200 Toten geäußert: „Die Anschläge zeigen dramatisch wie nötig die Osterbotschaft für die Welt ist"

    mehr

  • 21.04.19 | Das Osterlicht leuchten lassen

    Am Ostersonntag Landesbischof July predigte in diesem Jahr in zwei württembergischen Kirchen gemeinden: in Schopfloch und in Unteriflingen. Er sagte: „Österliche Menschen können in Barmherzigkeit, Frieden und Nächstenliebe, in gesellschaftlichem Engagement etwas vom Osterlicht aufleuchten lassen."

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de