Meldungen

02.10.09 Churchnight und ChurchLive am 31.10. und 01.11. in Nagold

Nie war Churchnight so groß wie dieses Jahr. Zum 31.10. kommt noch der Sonntagmorgen und Sonntagabend dazu. Wie? Hier erfahren Sie's ... - "ChurchLive" und "Kirche am Morgen"

mehr

01.10.09 Bezirksfest mit Bezirksposaunentag am 11. Oktober in Nagold

Am 11. Oktober feiert die Evang. Kirche - mit Trompeten und Posaunen - in der Stadtkirche. Ihr erstes Kirchenbezirksfest mit Posaunentag - und das gibt es dann:

mehr

01.10.09 Unsere Stadtkirche kann den Mittelgang bekommen!

Kommt man in unsere Kirche hinein, wundert man sich über eines: es gibt keinen Mittelgang. Doch dies soll sich nun ändern - wie, erfahren Sie hier.

mehr

28.07.09 Reif für die Insel …

Urlaub haben wir nötig. Urlaub ist möglich. Aber Urlaub wovon? Wofür? Und mit wem? Dekan Ralf Albrecht hat dazu so seine Gedanken …

mehr

17.07.09 Segensgruß beim Landesgartenschau-Vorauftakt

Dekan Ralf Albrecht sprach bei der Auftaktveranstaltung für die Landesgartenschau in Nagold 2012 ein Grußwort der Kirche - hier im Wortlaut ...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 15.04.21 | Aufruf zu Fürbitte und Gedenken

    Am 18.4. gedenken die evangelische und die katholische Kirche in Berlin der Menschen, die am Corona-Virus verstorben sind. Aus diesem Anlass rufen die evangelischen und katholischen Bischöfe in Baden-Württemberg zum Gedenken und zur Fürbitte auf.

    mehr

  • 15.04.21 | Nähe bis zuletzt - trotz Corona

    Wie kann Nähe zu sterbenden und trauernden Menschen trotz aller Corona-Hindernisse gelingen? Dekanin Sabine Waldmann, Pfarrer Achim Esslinger und Pfarrerin Ingrid Wöhrle-Ziegler sprechen über Hindernisse, Lösungen und ihren wichtigen gesellschaftlichen Auftrag.

    mehr

  • 13.04.21 | Digitalisierung an evangelischen Schulen

    Geräte, Software und neue Unterrichts-Konzepte: Die Schulen der evangelischen Schulstiftungen in Württemberg erleben in der Pandemie einen starken Digitalisierungsschub und wollen das Erreichte auch nach der Corona-Krise weiter ausbauen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de